neue Edifier klingen schrecklich!

Chakotay198

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
32
Hallo, habe mir die Edifier R980T Studio Lautsprecher für umgerechnet 80€ bestellt und muss nun feststellen, dass sie schrecklich klingen. Alles hört sich katastrophal und dumpf, hohl, wiederhallen an. Von Klassik über Sprache bis hin zu hiphop einfach grauenhaft. Selbst meine Lieblingslieder machen kein Spaß. Wollte nicht mehr Geld ausgeben, aber kann man um den Betrag nur Müll erwarten? Ich bin echt enttäuscht.

Davor habe ich die GENIUS SP-HF 500 bestellt. Trotz guter Bewertungen, habe ich nicht länger als 5 Minuten Probehören können. Was sie wiedergegeben haben, kann man einfach nicht als Sound beschreiben.

Habe bisher über Kopfhörer gehört, die ich für gut befunden habe. Nun spielen sie im Vergleich zu den Edifier Ultra Hifi Sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn die nun einfach schlecht klingen? :hmm:
Im Vergleich zu meinen Kopfhörern klingen auch meine Nubert für 200€/Stück schlecht.
 
Sorry ich kann einfach keine Musik über diese Boxen hören. Es ist so wie würde ich mich selbst foltern. Ich werde wohl auf die Edifier S2000V sparen müssen, wenn ich wohl etwas anständiges bekommen will. ps bei mir gehen nur mit der Bassreflexöffnung nach vorn gerichtete Boxen. Angeschlossen habe ich sie am PC.
 
die R980T kenne ich nicht,
kann aber sagen das Edifier nicht nur schrott baut.

Ich bin mit meinern Edifier S330D so zufrieden das ich mir sogar noch zweites paar davon gekauft habe :d

Die Edifier C2 meiner Mom (die angeblich besser kleinen als die S330D) gefallen mir dagegen nicht so gut.
 
Du kaufst die Boxen für umgerechnet 40 Euro das Stück. Was erwartest du? Das kann nur scheiße klingen.
 
Kauf dir hochwertige gebrauchte Kompaktlautsprecher + Verstärker und gut...

In dem Preisbereich gilt eigentlich immer: You get what you pair for
 
Ich habe mir die Edifier S2000 bestellt. Kann ich mir zwar nicht leisten und werde diesen Monat dafür hungern, aber was soll's, eines meiner wenigen Hobbys ist Musik hören und ich möchte, dass es gut klingt!
 
Wetten meine Quart One für 80 Euro klingen Welten besser? Ich hätte gebraucht mit Verstärker gekauft. So kannste auch immer nachrüsten.
 
Hhm,

naja Kopfhörer mit Standlautsprecher zu vergleichen ist ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Beim Kopfhörer hast du doch ein Mega kleines Volumen, daß der Hersteller schon recht genau berechnen kann(im vergleich Ohr zu einem X-Beliebigen Raum). Dazu werden Außengeräusche meist gut abgeschirmt.
Was für einen Kopfhörer nutzt du denn, den du als Vergleich ansetzt?

Ich bin mit meinen Edifier 1600 recht zufrieden. Vor zwei Jahren kosteten die gerade mal 60Euro. Auch wenn die noch Welten weg sind von meiner Hifi Anlage reichen die für PC Spiele und gelegnetlich mal MP3 hören aus (und stecken nebenbei Creative und Co in der Preisklasse locker in die Tasche).

Gruß Christian

P.S. Wenn du schon so hohe Ansprüche hast, bedenke noch die Einspielzeit eines Lautsprechers. Das hab selbst ich (mit ungeschultem Gehör) bei meinen Edifier und dem Superlux Kopfhörer gemerkt.
 
Ja, manche können es halt einfach nur auf die harte Tour lernen :d

Da wird dann lieber neu und günstig gekauft, nochmal gekauft und wieder gekauft...und trotzdem ist der Klang eher mittelmäßig. Naja, jedem das Seine...
 
"Reichen aus". Aber wenn man jetzt schon was kauft dann sollte es doch schon mehr sein. Vor allem da Musik sein Hobby ist.
 
welchen KH hat er denn ?
 
Ich höre mit die AKG K518 LE Blue [K518LEBLU]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland :d. Der Sound könnte zwar klarer sein. Der Bass könnte ebenfalls satter und klarer rüber kommen und die höhen, die noch höher gehen könnten. Doch für das was ich für 50€ bekommen habe, bin ich sehr zufrieden. Der Tonvolumen ist super und die Stimmen und einiges mehr.

Davor habe ich Logitech 5500 Digital gehabt, nachdem der Subwoofer kaputt gegangen ist, habe ich ein Denon 1312 Receiver gekauft und die Satteliten daran angeschlossen. Aber es klang einfach furchbar, worauf ich beide verkauft habe. Bin auch froh, da der Denon gewaltig viel Platz aufm Schreibtisch eingenommen hat :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Selbstbau würde man für das Geld schon was gutes zaubern können, wie z.b. die CT227. Einfach mal nach googlen. Allerdings bräuchte man da auch wieder einen Verstärker, aber es gibt ja auch diese Mini Verstärker.
 
Kann ich leider nicht viel zu sagen. Ein Freund hat den Dynavox CS-PA1 und ist sehr zufrieden damit. Der kostet aber auch schon mehr als 40€. Es ginge auch wesentlich günstiger. In dem Fall aber besser mal im Web nach Reviews und ähnlichem suchen.
 
"Reichen aus". Aber wenn man jetzt schon was kauft dann sollte es doch schon mehr sein. Vor allem da Musik sein Hobby ist.

War auch mehr als Beispiel. Ich hab bei mir auch nur eine Audigy 4 als Soundkarte.
Aber mit deiner Meinung hast du völlig recht. Ich finde im Bereich Multimedia sollte man einmalig mehr ausgeben für alles was man zum hören/sehen/anfassen benutzt

vernünftige Boxen, gute Soundkarte, vernünftiger Monitor(S-IPS Panel o.ä.Qualität), gute Tastatur. Wo wir dabei sind, die Qualität meines Pansonic Plasma. :love: Aber genug offtopic.
 
Wetten meine Quart One für 80 Euro klingen Welten besser? Ich hätte gebraucht mit Verstärker gekauft. So kannste auch immer nachrüsten.

Dafür sind deine Quart One aber auch nicht jedermanns Geschmack. :fresse:

Meine SL 100 (120€, ebenfalls kein Designobjekt) würden deine Quart One auch im Schlaf in die Schranken weisen, aber darum gehts ja grad nicht :d

Grundsätzlich aber +1 für Gebrauchtkauf, es gibt auch schöne gebrauchte Boxen, die einen klasse Sound liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh