Neue (erste) Custom-Wakü

philipp280

Neuling
Hi,

in den nächsten Wochen werde ich wahrscheinlich eine Custom-Wakü im PC realisieren. Mittlerweile habe ich mir diesbezüglich auch neues Wissen angeeignet. Allerdings habe ich noch zwei Fragen, die auf Erfahrung setzen, die ich leider noch nicht habe.

Als erstes würde ich gerne wissen, welche Pumpen ihr so empfehlen könnt. Ich habe leider oft von Pumpen gelesen, die extrem laut sind und diese auch gehört. Da man sich auf viele YT Videos da ja leider nicht verlassen kann (Pumpe mit Luft gelaufen usw.), würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Es soll eine Pumpe sein, die gute Leistung bietet, aber dabei nicht Flugzeug spielt und wenn möglich - nicht übertrieben teuer ist. Als erstes habe ich mir mal die Phobya DC's angeschaut, doch die sind zumindest laut mancher Tests nicht gerade leise, dafür aber günstig. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte mit z.B. D5 oder DDC Pumpen freuen. Gerne auch andere Modelle.

Zuletzt bin ich mir bei der Flüssigkeit noch nicht so sicher. Sollte man besser ein Fertiggemisch wie z.B. das Auquacomputer Double Protect Ultra verwenden (Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau 1000ml | Fertiggemisch | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany) oder besser ein Konzentrat wie das Innovatek Protect Konzentrat (Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml | Konzentrate | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany). Wie gesagt, funktionieren wird es wahrscheinlich beides, ich freue mich auf eure Erfahrungen :).

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..ist beides gut und noch günstiger kommst du mit nem 5 Liter Kanister vom DP Ultra weg :)

Es gibt ettliche leise Pumpen: Alphacool Laing DDC 310, VPP655 auf Stufe 1-2, Aquastream Ultimate, Magicool DCP450, Eheim PCPS. Ich habe auf meinem Kanal einige Soundvideos am Start.

https://www.youtube.com/channel/UCp7P0BCCtqlkmMcJFNddHeQ

..ist beides gut und noch günstiger kommst du mit nem 5 Liter Kanister vom DP Ultra weg :)

Es gibt ettliche leise Pumpen: Alphacool Laing DDC 310, VPP655 auf Stufe 1-2, Aquastream Ultimate, Magicool DCP450, Eheim PCPS. Ich habe auf meinem Kanal einige Soundvideos am Start.

https://www.youtube.com/channel/UCp7P0BCCtqlkmMcJFNddHeQ

Vielen Dank.

PS: Deine Videos sind echt super. Schön klar und ohne unnötige Pfeile oder Einblendungen. Habe Likes und ein Abo dort gelassen :).

Danke dir !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh