Neue Festplatte,aber welche?

brasillion

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
11.906
Ort
NRW
Hi,

habe momentan eine Fujitsu drin mit 120gb und 5400rpm.

Sie macht laut HD Tach 33,4mb/s und hat 18,5ms zugriffszeit.

das ist mit ein bisschen zu langsam,wenn ich zb spiele starte und so weiter.

Nun habe ich die Hitachi 100gb mit 7200rom im auge,die seagate mit 7200rpm.

Habe gelesen das die Samsung 160gb auch was schneller sein sollen.

Die grösse von der platte ist eigentlich nicht so wichtig,da die fujitsu in nen externes gehäuse kommt und immer mit dabei ist.

Ich hoffe das einer von euch erfahrung mit einer von den Platten hat,oder sie vieleicht drinne hat und mir paar sachen drüber erzählen kann,weil auf die test auf bestimmten seiten kann man sich nicht IMMER verlassen.


Danke schonmal im Vorraus.

tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich schon geschaut,,aber da sind keine benches zu den platten die ich in betracht ziehe.

Edit:hab mich vertan,ist doch was hilfreiches dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Kompromiss zwischen grosse, schnelle und leise Festplatte gibt es leider nicht, oder?

Im Thread hab ich für mich nichts aussagekräftiges gefunden :(
 
ne 7200er würde ich nicht empfehlen, ist viel zu laut und zu warm

wenn dann steck dir ne 160gb oder eine 200gb mit 5400rpm rein
durch die hohe datendichte und neue bauweisen sind die schneller geworden
hab glaub ich mal was von 45mb/sec gelesen bei ner 160er
 
Ok, zur zeit hab ich ne
fujitsu mhv2200BT PL
200gig pladde 4200er drinne....

danke für deine Info!
 
ne 7200er würde ich nicht empfehlen, ist viel zu laut und zu warm

wenn dann steck dir ne 160gb oder eine 200gb mit 5400rpm rein
durch die hohe datendichte und neue bauweisen sind die schneller geworden
hab glaub ich mal was von 45mb/sec gelesen bei ner 160er

hi

obwohl meine Seagte Momentus 7200.1 auch nicht wesentlich lauter ist als meine Momentus 5400.3.:hmm:

Gruß
hyper_ghost
 
hi

obwohl meine Seagte Momentus 7200.1 auch nicht wesentlich lauter ist als meine Momentus 5400.3.:hmm:

Gruß
hyper_ghost

aber sie zieht wesentlich mehr saft und wird heißer
desweiteren sind 100gb heute auch nich mehr viel speicherplatz, selbst in notebooks

im bezug auf eine 120gb platte würde ich eine 7200rpm den 20gb noch vorziehen
aber bei 160er oder gar 200er sind mir die GB lieber, zumal diese platten auch nicht langsam sind
 
Oder warten, bis die neue Seagate 7200.3 (?) mit 160Gb und 7200Rpm verfügbar ist. Bei Ebay wird sie schon verkauft, aber für 200€ aufwärts. Laut Geizhals kommt sie wohl erst im Juli auf den Markt. Ich werd wohl noch darauf warten
 
Wie siehts mit der Geschwindkeit von der bei den neuen Zepto´s verbauten 120gb 5400rpm Samsung Platte aus?

Ich möchte nicht, dass die Festplatte das ausbremsende Glied in der Kette wird.

Ich spiele BF2, CS und auf Lan auch andere Spiele.
In Zukunft werde ich wohl auch mal desöfteren Bildbearbeitung betreiben.
Ich lasse auch gerne mal mehrere Programme gleichzeitig auf also rippe CD´s downloade, hör Musik und surfe.

Wie sieht das damit aus?

Im Bereich Videoschnitt, wenn man selten betreibt ist 7200 Pflicht?

Danke für die Antworten, einen ruhigen Sonntag wünsche ich euch :)
 
für videoschnitt sollte man am besten ne externe platte über firewire oder usb anschließen. die 3,5" sind halt doch noch nen stück schneller
 
*drück*

Ich hatte gedacht, dieses Thema wäre so diskutabel und würde viele Leute betreffen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh