neue festplatte, alte kaputt ?

Stefan1986

Neuling
hi

meine samsung 160gb 7200er 1604 scheint net mehr zu gehen. ich habe ein spiel installiert und nach dem neustart steht da: kein betriebssystem gefunden.

ich also formatiert ( partiton war im eimer ) und spiel nochma drauf.
jetz geht alles ohne probleme.

is die platte jetz defekt ?

ich will mir ne neue holen, 160gb , das wichtigste is das die LEISE ist.

ist samsung oder maxtor besser ?

lg
STefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um zu überprüfen ob deine Festplatte fehlerhaft ist lädst du dir am Besten das entsprechende Prüftool vom Hersteller runter.

Bei Samsung findest du es hier:
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/index.htm

Samsung Platten sind meiner Erfahrung nach leiser als Maxtor. Die aktuelle Serie kann man da durchweg empfehlen, sind auch recht flott.

klar samsung.es könnte sein dass das spiel aus wer weiss welche gründe den mbr von der platte gefegt hat dann kommt kein betriebssystem vorhanden. Bin mit Samsung voll zufrieden.

Wenn nur der MBR weg ist kann man sich übrigens mit der Windows CD behelfen. Einfach die Wiederherstellungskonsole anschmeißen und

FIXMBR
FIXBOOT

eingeben. Das sollte in den meisten Fällen das Betriebssystem wieder starten lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh