Neue Festplatte fürs Elitegroup K7S5A *lach*

B

BDJoe

Guest
Hi,
Ich möchte meinem Opa auf seinen Wunsch hin ne zusätzliche Platte einbauen XD
Er hat n Rechner von Vorgestern, allerdings ist das Ding ein Selbstbau, kein Fertigrechner XDD Als Mainboard dient ein leicht in die Jahre gekommenes ( ;D ) Elitegroup K7S5A.. XD

Die erste Platte hat entweder 20 oder 40GB ich erinner mich nich mehr.. XD

Nun ists heute schwer geworden eine Platte neu zu kaufen die wesentlich kleiner als 60GB ist. ^^

Meine Frage ist ganz einfach ob das Elitegroup K7S5A eine 60 bzw. 80GB Platte überhaupt annimmt und nicht den Betrieb verweigert?

Ich hoffe einer unter euch allwissenden kann mir berichten was sache ist, oder mir zeigen wo ich antworten finde XDD

Ein blinder Kauf vonna 160GB Platte die dann nicht funzt wär extrem schade XD

Hoffe auf schnelle antworten!! Und Danke XD

mfg
BDJoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Festplatte als 2. rein, diese nicht im BIOS anmelden - dann hängt die max. Festplattengröße nur vom Betriebssystem ab. Also mit WinXP ab SP1 sollte jede beliebige Platte funzen.

Du kannst halt nur kein Betriebssystem da drauf installieren bzw. davon booten.

Jens

das board kann bis 4 x 160gb verarbeiten

achso: XD

;)

Ich hatte an so einem Board auch mal eine 80GB Platte als Bootplatte hängen. Läuft einwandfrei. So weit ich weiß, unterstützt das Board bis zu 160GB Platten. Sollte es bei dir zicken, dann einfach BIOS neu flashen und dann hat sich die Sache. Dürfte nicht das Problem sein. Aber du willst ja sowieso kleiner als 60GB einbauen. Wird keine Probleme geben...
Gruss waschbaer

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetz kann ich mit ruhigem Gewissen die Platte kaufen die ich für angemessen ansehe ;D

BL|zZard schrieb:
Was bedeutet dieses XD immer am Satzende? Sowas wie ein Punkt?

Naja, im Grunde genommen ist das ein Smile *lach*
Kurz Erklärt: Smile der lacht und dabei die Augen zusammenkneift ^^

Tut mir leid wegen den Dingern, muss Sie mir abgewöhnen ;D

Danke Nochmal,

mfg

lol, dafür nimmste halt ;D her ...

Um etwas lustiges zu verdeutlichen find ich smilies ja auch ganz sinnvoll..aber derart viele eher nicht ;)

K7S5A2 v1.0x : 80GB HDD
K7S5A+ v1.x : 250GB HDD
K7S5A Pro v5.x : 250GB HDD

Jeweils das neuste BIOS vorrausgesetzt.

MfG,
Michael

@Michael` Danke viel mals ^^ Jetzt ists ja ein leichtes.

BL|zZard schrieb:
lol, dafür nimmste halt ;D her ...

Um etwas lustiges zu verdeutlichen find ich smilies ja auch ganz sinnvoll..aber derart viele eher nicht ;)

Mensch, Blizz (wenn ich Dich so nennen darf ;D) ich werde die Smile-Post-Frequenz runterfahren.. *lach* ..versprochen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh