Neue Festplatte fuers MBP

xflw

Enthusiast
Da meine 120 GB ziemlich am Limit sind, will ich gerne eine groessere und dabei moeglichst schnelle neue Festplatte fuer mein MBP kaufen.

Ich habe mir bei Geizhals mal aktuelle Platten mit 320 GB und 7200 rpm rausgesucht.

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit folgenden Platten?

Hitachi Travelstar 7K320 320GB SATA II
Western Digital Scorpio Black 320GB 16MB SATA
Seagate Momentus 7200.3 320GB SATA II
Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB SATA II
Fujitsu Hornet A160 320GB SATA

Passen die alle problemlos in das MBP? Wie siehts mit der Leistung und Lautstaerke aus? Was empfehlt ihr mir?

Ich wuerde die Platte dann wahrscheinlich bestellen und bei Gravis einbauen lassen.

Danke schonmal, dass ihr so lange durchgehalten habt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde zur WD-Scorpio geraten und ich bin zufrieden, hab aber nur eine 5400er

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das die nicht alle passen. Zwar könnte man glauben 2,5 Zoll Platten seien alle gleich dick, das ist aber leider nicht in jedem Fall so.

9.5mm Bauhoehe dürfen sie maximal haben

hat das schon mal wer so durchgefuehrt, wie der op das vorgeschlagen hat? platte geordert und dann samt mbp an gravis geschickt.

was kostet sowas, wie lange dauert so eine aktion (der entzug) und wie sieht es mit garantie aus? meine 160'er koennte naemlich auch durch was groesseres ersetzt werden. und bei der gelegenheit vielleicht auch gleich den ram aufstocken.
ahso und noch was. wie sieht's aus, wuerden die einem die aktuelle platte auch auf die neue ueberspielen oder passiert das in eigenregie?

/e
einmal garantie reicht vollkommen... ,)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs beim Cancom machen lassen als mein MBP dort eh im Service war.

Klonen musste ich selber machen. Geht aber mit OSX Bordmitteln problemlos.

was ist mit der garantie ?

entfällt die garantie wenn ich die festplatte selber austauschen möchte ?

ps hab noch kein mac, aber ich werd mir mit sicherheit einen holen, und ich benutze auch linux, deshalb die frage...

Beim MacBook kannst du, soweit ich weiss, die Festplatte und den Arbeitsspeicher ohne Garantieverlust selber austauschen. Das ist beim MacBook aber auch trivial.

Beim MacBook Pro hingegen, ist die Platte nicht so einfach zu erreichen. Soweit ich weiss, sollte man das dort nicht selber machen, wenn man nicht weiss was man tut und die Garantie verfaellt wohl auch.

Festplatten-Tausch beim MBP - ifixit.com-Guide

wie kann ich das erfahren, ob sie verfällt ???...

google hat keine eindeutigen ergebnisse geliefert, is halt immer ne meinung von nem user, der eine sagt ja sie verfällt, der andere wiederum nein sie verfällt nicht...

wie kann ich das erfahren, ob sie verfällt ???...

google hat keine eindeutigen ergebnisse geliefert, is halt immer ne meinung von nem user, der eine sagt ja sie verfällt, der andere wiederum nein sie verfällt nicht...

Meines Wissens verfällt die Garantie wenn der Austausch nicht ordnungsgemäß erfolgt. Du kannst es selbst durchführen allerdings sollte es so aussehen als wenn es ein Fachhändler gemacht hätte ;)

so hab in irgendeinem macforum rausgefunden, dass die garantie DOCH verfällt sobald man den MBP aufschraubt... das hat der jenige im apple-shop erfahren...

sone kacke, apple soll sich mal Lenovo/IBM oder Dell als vorbild nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh