Neue Festplatte hat wohl Probleme - CDI & SeaTools Infos inside

Mr. Fister

Enthusiast
Hi.

Habe mir gestern eine neue Seagate Barracuda Pro eingebaut. Unter CrystalDiskInfo war sie gestern auch noch unauffällig. Heute habe ich eine Serie auf die Platte von meiner externen gezogen und dann angesehen. Da hat die Episode mal geruckelt und hatte ein paar Sekunden Standbild, was ich so noch nie hatte. Also nochmal CDI angeworfen und das kam dabei raus:

2018-05-03_181546.png 2018-05-03_213217.png

Also habe ich mir SeaTools installiert und wollte die Platte damit testen. Das klappte nicht, siehe

Fehler Kurztest.png Fehler Kurztest 2.png

Danach habe ich SeaTools DOS auf eine CD gebrannt und wollte es mit der versuchen, allerdings erkennt das Proggie dann gar keine von meinen Festplatten.
Bin danach wieder ins Windows und habe meine andere Seagate Platte mal mit SeaTools getestet (Kurztest) und das klappte einwandfrei.

Mich interessiert auch, warum SeaTools DOS keine meiner Platten erkennt??

Weiß jemand was da los ist und Abhilfe? Win Fehlerüberprüfung noch laufen lassen? Ist da noch was zu machen oder kann/soll ich bei der Platte gleich RMA einleiten?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Anzahl der verbrauchten Reservesektoren.
Deutet auf Oberflächenprobleme hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen bisher verwendeten ersetzt.
Ist dieser RAW-Zähler ungleich null, ist die Ausfallwahrscheinlichkeit verfünffacht. Ein solcher folgt dem ersten „Reallocation Event“ meist binnen eines halben Jahres.
Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology – Wikipedia

und die SeaTools für DOS sind janz einfach zu alt für deine 8TB Platten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh