Neue festplatte muss her

SNaip

Neuling
Hi Leute!

Ich benutzte immer noch die alte festplatte

Hitachi 80 GB SATA, habe sie bei alternate gekauft, ist nicht mehr zum kaufen so alt die ist. Ich habe ein neues systeam zusammengestellt
EVGA 780 SLi FTW Q9550 8GB DDR2 800mhz, und ich merke , dass mein systeam wegen der festplatte langsam ist.

habe ein paar benchmaktest hier hochgeladen.

welche HD würdet ihr mir raten. ich brauche eine ganz schnelle, optimal für CS^^. die kann ruhig 30 Gb sein , ich habe eh eine externe 1T festplatte.

Anhänge

• hitachi.JPG
    hitachi.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 23
  • hitashi1.JPG
    hitashi1.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 27
  • Hd.JPG
    Hd.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch auf dein Budget an. Wenn du viel Geld hast und dir 30GB sogar reichen würden wäre eine SSD vielleicht was nettes für dich :P

Eine Supertalent mit 64GB zum Beispiel
Die gibts auch als 32GB version..

Als normale Platte würd ich wohl eine Caviar Black von Western Digital nehmen, oder eine Samsung F3

Wobei die HDDs mehr Platz haben als du brauchst :fresse: Aber bei den Preisen lohnt sich eine so kleine Festplatte (unter 100GB) einfach nicht mal abgesehen davon, das man sowas gar nicht mehr bekommt, wenns auch leistungsfähig sein soll^^

Zuletzt bearbeitet:
Super Talent Ultradrive GX 32gb

Wenns doch ne HDD sein soll: Velociraptor
Wenns ne normale HDD sein soll: Samsung F1 320gb

Hallo,
Normalerweise gehört deine Anfrage in unsere Festplatten-Kaufberatung, allerdings ist dein Fall etwas spezieller, als üblich.

Wie kommst du darauf, daß dein System, daß für CS 3mal ausreicht, von der HDD gebremst wird? Geht das Mapladen nicht schnell genug?

Meine Freundin meint hier auch immer "Man geht das Laden von wow bei dir alles schnell." und ich motz jedes mal, dass es so lange dauert.
Also alles wohl ne Empfindungssache. :d

Wenn man ein Spiel startet kommen die Daten nunmal von der HDD. Wenn die Platte aber ne miese Accesstime hat zum beispiel wars das ^^
Denke schon das ne F3 da nochmal Dampf machen könnte. Danach kommen nur noch die (zu teuren..) Veloci Raptor Platten von Western Digital und dann die SSDs die bei 30GB schon relativ günstig zu haben sind wenn mans umbedingt wissen will :P

schauen wir mal momentan braucht mein Pc 52 sek um zu starten. schauen wir mal wie es mit neuen festplatte so wird

Nicht viel weniger. Die meiste Zeit beansprucht das Initialieren der Hardware, das CheckUp und das Initialiseren der Windowskomponenten.
Ich würde mir keine neue HDD kaufen, nur damit Windows schneller startet, noch damit ein Spiel schneller lädt, oder startest du sowohl deinen PC als auch CS alle paar Minuten?

ne bloss 50 euro ist net viel geld , und wenn das meinem system was nutzt , dann wieso nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh