Neue Festplatte - nicht erkannt

FiT22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
160
Hi ich habe eben meine neue Festplatte eingebaut. Im Moment hab ich noch alles auf meiner IDE, ich hab jetzt meine neue SATA2 angeschlossen und im BIOS wird sie auch unter hard drives erkannt. Im Arbeitsplatz finde ich sie aber nicht.
Unter Everest steht das die neue SATA2 Platte mit max. Daurchsatz von 133 angebunden ist. Muss ich irgendwelche BIOSEinstellungen oder Jumpereinstellungen vornehmen? Ich will die neue natürlich als Haupt/Boot-Platte benutzen.
Wie ist das mit Primary, usw. ?

Danke und MfG FiT22
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sowas wie slave usw. gibts bei s-ata nicht mehr, also einfach anstecken und gut ist. jumper haben einige um von s-ata2 auf s-ata1 umzustellen. im bios kann man die anschlüsse aktivieren bzw. deaktivieren. evtl. findest du sie unter rechtsklick auf den arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung
 
Wenn ich im bios von SATA2Mode: IDE auf SATA umschalte erhalte ich beim Windowslogo einen Bluescrenn + Reboot.

Imho sieht es so bei IDE Config aus:

Primary IDE Master: CD/DVD Laufwerk
Primary IDE SALVE: nichts
Secondary IDE Master: Aktuelle IDE Bootplatte
Secondary IDE Salve: nichts
SATA1: nichts
SATA2: nichts
SATAII: neue HDD

Warum wird die neue HDD im Arbeitsplatz nicht angezeigt?
Sollte ich einfach Windows auf die neue Platte installieren?
Muss ich nicht doch Jumpereinstellungen machen und ist so eine Config wie oben beschrieben möglich?

Thx FiT22
 
Ja wahrscheinlich nicht. Ich habe sie einfach so einbgebaut. Hab da auch schon überlegt. Wie kann ich das machen? (ohne WinXP CD)
 
Dieses Problem hatte ich auch schon einmal, weiß nur nicht mehr, wie ich es gelöst habe. Probier' mal nur die eine SATA - HDD in dein Gehäuse einzubauen, von ihr booten zu lassen, SATA Treiber drauf und Windows zu installieren.
So war, wenn ich mich richtig entsinnen kann meine Vorgehensweise. Wenn das nichts, keine Ahnung.
 
Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk und bei meiner WinCD ist das SP2 mit integriert, da brauche ich doch keinen extra SATA-Treiber mehr instllieren, richtig?
Wie formatiere ich die Festplatte?
 
--> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

Dort auf die Festplatte rechtsklicken und auf Formatieren klicken.

Mit einem Partitions Programm ist es genauso möglich. ;)
 
Wenn du eine SP2 WinCD hast dann nicht, hatte halt auch nur eine SP1 WinCD :-)
 
Es wird ziemlich sicher an der Formatierung liegen ;)
Eventuell muß die Platte in der Datenträgerverwaltung auch nochmal initialisiert werden, aber dann sollte sie funktionieren ;)
 
OK, thx. Wird gerade formatiert. ;)

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh