neue festplatte! System/Auslagerungsdatei Wohin ??

Squezz

Neuling
Joa hab mir nen neuen pc geholt und habe nun folgende 2 festplatten:

1x 250gb Festplatte Samsung SP2504C (~3jahre alt)
1x 640gb WD Caviar WD6400AAKS Neu

Nun meine Frage, wie würdet ihr euer system konfigurieren.
Also wohin mit windows, wohin mit der auslagerungsdatei, wohin die games?

besser die auslagerungsdatei nicht dorthin wo die gamnes sind?
nehmen sich die festplatten überhaupt viel , geschwindigkeitsmässig?

naja sagt mal bitte wie ihr es machen würdet :)

pc wird zu 70% zum zocken genutzt, rest Surfen/office/Videos
64 bit system, xp oder vista, noch nich ganz klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dieselben platten, allerdings 2x SP2504C als software stripeset. Die 6400AAKS ist in jeder beziehung schneller als die samsung - und zwar deutlich. Ich habe die 6400AAKS als system/daten/movie platte eingerichtet und nutze das samsung stripeset als swap/virtuelle maschinen/games/video zwischenspeicher. Bin mit der einteilung zufrieden.

Das thema passt aber irgendwie nicht hier rein. Wäre eher was für das platten- oder OS-forum.

ich hab eine samsungf1 640gb plus 3 samsung sp2504c.
2x250 benutze ich als sicherrung, eine als musikplatte (geschwindigkeit egal)

die 640ger als systemplatte + games

OS immer auf die schnellste Platte.
Und zwar ganz vorne als erste Partition. Für 64bit VISTA und paar Programme zB 40GB.
pagefile liegt bei mir auf der Systempartiton (feste Grösse), braucht man aber eigentlich nit -> RAM ist so saubillig :fresse:
Den Rest der Platte als Datengrab benutzen.
Games auf ner andren HDD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh