Neue Festplatte

reality2004

Neuling
hi

ich hab zurzeit in meinem Acer 5021 eine Fesplatte mit 4200 umdrehungen, und die ist auf die dauer doch sehr langsam. kann ich eigentlich jede 2,5'' festplatte reinhaun oder muss ich da auf etwas bestimmtes achten? ach ja und wo kann ich die festplatte da aus- und einbauen?:confused:

soll ich lieber eine sata festplatte nehmen oder eine normale?

gruß
reality2004

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich kannst du da jede 2,5" HDD einbauen - solange es eine PATA-Platte ist.

Wo du Platte ist weiss ich nicht genau, meist ist an den Seiten irgendwo eine Platte wo du sie rausziehen kannst.

Ob SATA oder PATA kommt darauf an, welche Schnittstelle dein Notebook hat. Sollte im Datenblatt stehen.

Hier 5400er Festplatten:
Geizhals 2,5" 5400rpm

Und 7200er:
Geizhals 2,5" 7200rpm

Die 7200er sind sicher sehr performant, werden aber minimal mehr Strom verbrauchen und sind auch etwas lauter als die 5400er Festplatten.

So weit ich das gesehen hab brauchst du eine IDE Platte und keine SATA.
Bei der Auswahl der Platte könnte die dieser Thread helfen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh