neue Festplatte

X850XT MSI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
15
Hallo Leute
Ich habe zurzeit eine 160GB IDE von Samsung drin, die ist jetzt voll und deswegen möchte ich mir eine neue zulegen!
Ich hatte die Idee eine 250GB SATA von Western Digital zu hohlen!
Die soll ja schnell sein.
Ich möchte aber das Betriebssystem was jetzt noch auf der alten Festplatte ist auch gleich auf die neue installieren, nun weiß ich aber nicht ob das ohne Probleme geht, wenn man eine neuinstallation auf eine neue Festaplatte macht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es neu installieren willst ist das kein Problem. Wenn du beide Platten gleichzeitig im PC lassen willst, mußt du vor der Installation die Bootreihenfolge im BIOS so umstellen, daß die SATA zuerst kommt !

Als Platte solltest du eine aus der WD AAKS-Serie nehmen, das sind die schnellsten ! Vielleicht lieber ne 500-GByte-Platte - ist auch nicht so viel teurer.
 
Mit Programmen wie z.B. Acronis True Image sollte das kein Prob sein, hab ich auch schon öfters gemacht.

Wenn dein derzeitiges Sytem allerdings schon nen paar Jahre auf dem Buckel hat, würde ich schon ne Neuinstallation empfehlen, da sich mt der Zeit viel Datenmüll ansammelt

Mit einer WD AAKS/AAJS biste gut beraten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh