Neue Firmware für Aquaero ist erhältlich - 4.10 !!

Ralf_1

Semiprofi
So, ne neue Firmware der Version für das Aquaero ist seit heute auf dem Aquacomputer-Server unter "Support" -> "Download": http://www.aquacomputer.de/

Ich hoffe das dadurch tatsächlich das Problem mit dem Signalverlust des Durchflussmessers in Verbindung mit einer Laing-Pumpe (also hoher Durchfluss) behoben ist. Es wurden außerdem noch ein paar andere Problemchen behoben.

Changelog Firmware:

4.10a
-fehlerbehebung bei der durchflussmessung durchflussmessung bis 250L/h möglich
-factory Settings/EEprom-Reset über Menü und aquasuite ausführbar
-Tubemetererkennung nach Power-Up bei Standbystromversorgung verbessert
-aquastream ändert Frequenz nur noch wenn der Durchflussalarm erscheint
-Transfertyp eingefügt so das beliebige Texte im Standby angezeigt werden können

Changelog Aquasuite:

02.05.2006 Version 4.38.2308.21522
- Kompatibilität mit japanischen Windows XP Versionen erhöht
- Probleme mit der Anzeige bei der Softwarenotabschaltung behoben
- Problem beim Laden der Icons behoben
- minimiertes Starten der aquasuite mit aquasuite.exe -min
- BUG: Umschalten von ATX-Break <-> Power Taster behoben
- Menüpunkt EEprom Reset (Ausführen eines EEprom Resets aus der aquasuite)

20.12.2005 Version 4.36.2180.19205
- Kompatibilität mit japanischen Windows XP Versionen erhöht

EDIT:

Das Problem mit dem Durchflussmesser und dem Signalabriss ist nun behoben !! *freu*

EDIT:

Seit dem 03.07.2006 ist die neue Software/Aquasuite mit der Version 4.39 bei Aquacomputer unter "Support" -> "Download" erhältlich !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah.. danke für den tipp.. hab eben mal geflasht ^^

kann mir kurz einer erklären wie das fw update funktioniert und ob es davor danach irgendwas besonderes zu beachten gibt.
finde keine beschreibung.

Aquasuite starten -> Reiter aquaero -> Firmware flashen -> neuste Firmware auswählen -> am AE die Menü-taste drücken -> nach dem Flashvorgang PC ganz ausschalten (mit Strom weg) -> wieder starten und über neue Firmware freuen ;)

danke
die firmware ist in der neuen aquasuite 4.38 enthalten.
also erst die installieren oder?

@Ralf_1
kannst mir nochmal die problematik bei dir mit dem sensorabriß erläutern.
hab meinen durchflußmesser endlich mal eingebaut und hab mit der alten firmware absolut keine probleme.
durchfluß ist 2,23 l/min

Bei mir war es so, dass der Durchflusswert nicht durchgängig angezeigt wurde. Immer 0, dann 2,1, dann wieder 0, und so weiter. Mit der neuen Firmware geht es nun wunderbar. Das Signal ist jetzt immer da (pendelt halt nun um die 2,14, also mal 2,13, mal 2,15, usw.).

in welchen zeitabständen?
ich muß die tage nochmal umbauen. an welcher stelle ist es am günstigsten den durchflußmesser zu setzen.
hab ihn aktuell, aus platztechnischen gründen, direkt hinter dem pumpenausgang

Ist egal wo der sitzt. Habe in zwischen meinen beiden HTFs drin. Der Volumenstrom ist überall im System gleich.

Der Ausfall war zufällig. Mal ging es eine Stunde. Dann wieder über Minuten kein Signal. Kann ich nicht mehr genau sagen.

Ich hab den hier:
17203_1.jpg

http://www.alphacool.de/xt/product_...messer/wakz-durchflusssensor-inkl.-kabel.html

hab fast den gleichen wobei meiner 5mm düsengröße hat.
was habt ihr für displayeinstellungen beim aquaero?

@Ralf
Wollte mir den auch holen aber habe bedenken ob da die Gewinde mit den 11mm Überwurfmuttern nebeneinander passen. Ist da wohl genug Platz ?

alf1972 schrieb:
was habt ihr für displayeinstellungen beim aquaero?
Hmm, das bleibt wohl jedem selbst überlassen was man angezeigt haben möchte. Meine Display-Beleuchtung ist jedenfalls immer an ;).
Superpapagei schrieb:
@Ralf
Wollte mir den auch holen aber habe bedenken ob da die Gewinde mit den 11mm Überwurfmuttern nebeneinander passen. Ist da wohl genug Platz ?
Habe selbst auch die 11er Muttern und Tygon drauf. Die Muttern sind im Vergleich zu den normalen 10ern nur aufgebohrt. An den Außenmaßen ändert sich da nix. Passt also ;).

Na dann werde ich das Teil mal noch nachbestellen .. da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an. Danke für die Info.

endlich funzt mein durchflusssensor auch mal :)

dank der neuen firmware

danke ralf für die news :)

Es gibt wieder eine neue Software/Aquasuite für das Aquaero (siehe Edit erster Post) !

Zuletzt bearbeitet:
gehen beim flashen eigentlich alle Settings flöten? da hab ich kein Bock drauf

Hm ich will auch bald ein Aquaero bestellen, aber kA welches Display :P
Was habt ihr so?

Cyberwar schrieb:
gehen beim flashen eigentlich alle Settings flöten? da hab ich kein Bock drauf
Man kann die Settings vorher über die Aquasuite unter dem Reiter "Profile" sichern und später nach dem Flashen dann wieder laden. Die Settings sollten allerdings erhalten bleiben.

WulleWuu schrieb:
Hm ich will auch bald ein Aquaero bestellen, aber kA welches Display :P
Was habt ihr so?
Habe die Version mit dem blauen LCD und die sieht echt gut aus. VFD ist halt Geschmackssache (hatte ja vorher einen FOM mit VFD; das LCD gefällt mir pers. jetzt besser).

dann muss ich mal wieder das USB-Kabel einbauen (shi*) und ne Runde flashen

Die Firmware 4.10 ist schon die aktuellste !! Es gibt nur eine neue Version der Aquasuite! Musst mal schauen ob Du nicht schon die 4.10 drauf hast (geht ja direkt am Gerät).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh