Neue flache Digikam muss her, bloß welche ?

IceCold

Neuling
Hallo Leute

ICh habe vor mich von meinem 5 MP Klotz zu trennen und möchte mir für ca.250€ eine neue Digitalkammera kaufen. Sollte so um die 8 MP haben und min. 3xOptischer zoom.

Was könntet ihr mir da empfehlen bin nicht so in der Materie drin daher wollte ich wissen auf was ich achten sollte und ob ihr mir ein paar Modelle vorschlagen könnten. Benötige sie hauptsächlich für schöne unverwischte aufnahmen,schnappschüsse als auch Familienbilder und landschaftsaufnahmen.

Zu welchem gerät würdet ihr mir raten. Dachte so an die Casio Exilim S880 oder die Casio Exilim S600 oder halt noch die Sony Cibershot W55 .

Mfg. IceCOld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem, nach langen Recherchen, die FujiFilm FinePix F40fd für 213€ gekauft und kann sie nur weiterempfehlen. Sie bietet alles, was du benötigst (8,3 Millionen Pixel, einen 3 fachen optischen Zoom) und ist im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar! Zudem ist sie gut für (fortgeschrittene) Anfänger - Fortgeschrittene geeignet.

Zudem gibt es zwei sogenannte "SP1" und "SP2" Betriebarten mit denen du aus 12 Motiven eine auswählen kannst (Nacht, Landschaft, Portrait, kurze Belichtungszeit usw.). Natürlich kannst du auch fast alles manuell einstellen.

Kannst sie dir ja mal anschauen: Klick!

Würde dir die IXUS 75 empfehlen ! Die hat zwar "nur" 7,3 MP, aber darauf kommt es ja nicht immer an ;)

Die Kamera hat einen super Automatikmodus, der auch sehr schöne Makroaufnahmen macht.
Vorallem für Einsteiger geeignet.

Wenn du viel manuell rumstellen willst sind die Fuji besser !

Bei bedarf lade ich dir auch Testfotos der Ixus 75 hoch.

Gruß

Wobei die F40 flacher ist, wie der TO es wünscht, bei unwesentlich schlechterer BQ. Wenn man also auf Teile der manuelle Einstellmöglichkeiten verzichten kann...
Allerdings gibt es Kameras, die insgesamt schlanker sind als die Fujis.

MfG

Ja wenn er unbedingt 8MP BRAUCH, dann die F40. Die ist schon recht flach und wenns noch flacher sein soll... weiß ja nicht, aber dann kann man kaum noch anständige Qualität erwarten. Wäre am falschen Ende gespart.

Genau das habe ich mir auch gedacht und habe mich dann doch lieber für eine mit schönen werten entschieden. Hab mir nun die Samsung S1050 mit 10.1 MP und 5x Optischem Zomm und 1cm Makro entschieden. Echt eine Top Kammera kann ich nur weiterempfehlen zusätzlich noch 3 Zoll Display echt hammer das teil.

Hier mal ein paar Beispielbilder keines wurde irgend wie bearbeitet. Leider ist ordentlich Qualität durch das komprimieren draufgegangen kann man ja verstehn wenn aus 4 MB auf einmal 70kb werden ^^.

Mfg. IceCold

Anhänge

• S1050069 [800x600].JPG
    S1050069 [800x600].JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 107
  • S1050076 [800x600].JPG
    S1050076 [800x600].JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 113
  • S1050088 [800x600].JPG
    S1050088 [800x600].JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn eine samsung? Es gibt doch die F40, die bessere bilder (vorallem bei höheren iso) macht :( Samsung soll hdd's machen und sowas, aber doch keine digitalkameras.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn eine samsung? Es gibt doch die F40, die bessere bilder (vorallem bei höheren iso) macht :( Samsung soll hdd's machen und sowas, aber doch keine digitalkameras.

Und Canon soll sich auf Drucker konzentrieren, Sony auf ihre Walkmandinger, logitech sollte nur noch Mäuse und Tastas bauen...:fresse:
Fürs Entrauschen gibt es Noiseware. probiers aus.

BEide Komentare von Euch sind DUMM. Locker bleiben.
ICh würde mich zugunsten der Bildquali für die F31fd entscheiden. Ich habe mich nach umfangreicher Recherche in dem Segment für die entschieden und werde mir die kaufen.

Casio EX Z1200

siehe guenstiger.de und die user Meinungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh