[Kaufberatung] Neue Frage, reicht die Xonar DG?(Kopfhörer bis 50€)

ignored88

Enthusiast
Huhu ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Kopfhörer für mich.

Anwendungsgebiete sind PC-Spiele, Filme und Musik.
An Musik höre ich eigtl Rock,Alternative,Metal und Dubstep ein satter Bass wäre in meinen Augen von Vorteil bzw bevorzuge ich ^^

Möchte momentan ungern mehr als 50€ ausgeben ist in der Preisregion das SUPERLUX HD-660 das non plus ultra oder gibt es bis 50€ noch was besseres?

Meine Suchkriterien: Geschlossen wäre gut bzw möchte von der Umwelt so wenig wie möglich mitbekommen, satten Bass bevorzuge ich, Kabellos wäre nice aber wahrscheinlich nicht mit meiner Geldgrenze machbar.

Soundkarte benutzte ich momentan die Supreme Fx ist aber ja auch nur Onboard, da kommt nach Weinachten eine Asus hin.

Hoffe ihr könnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen

Frohe Weinachtstage schonmal
:wink:

Neue frage :)

Habe mir jetzt das Superlux 660 und das 681 bestellt und werde die beide probe Hören, reicht da für mich die Xonar DG aus? Was ich Höre und möchte steht ja noch oben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfohlen werden hier gern die SuperLux 681 wegen dem sehr guten P/L verhältnis

Habe mir ebenfalls die 681 (stärkerer Bass) und zum vergleich noch die 681 B (neutraler) bestellt. Morgen oder anfang nächster Woche sollte zumindest der 681 geliefert werden, dann kann ich dir was dazu sagen (hab auch ne Asus Xonar seit heute)

Kabellos wäre nice aber wahrscheinlich nicht mit meiner Geldgrenze machbar.
vom geld her schon, wäre aber klanglich um weiten schlechter...

ansonsten mal hier kucken:
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

die superlux 681 werden wie mein Vorredner sagte sehr gerne empfohlen,
oder in bezug auf kräftigen bass sollen die Koss Porta Pro auch nen blick wert sein.

das beste wäre wohl wenn du selber probehören gehst,
oder du dir 2-3 kopfhörer bei thomann bestellst um dir dann einen auszusuchen und den rest zurück gehen lässt.

Die Koss Porta Pro sind doch aber eher stark neutral oder irre ich mich da?

Die Koss sehen auf den Fotos irgendwie seltsam aus von der Ohrmuscheln her würde daher lieber auf etwas anderes setzten...

In dem Thread mit den Preisklassen habe ich natürlich vorher geschaut, da habe ich ja auch das Superluxx HD-660 gefunden.

Was mich ein bisschen an dem 681 stört ist das es nur halboffen ist, zumindest stelle ich es mir nicht so abschirmend wie das geschlossene 660 vor.
Bis auf das geschlossen und die Impedanz von 150ohm beim 660 zu 32ohm beim 681 sind sie ja laut Daten die ich finde Identisch.

Hat das evt mal jemand Probe gehört und kann was dazu sagen?

Mir wäre jetzt auf die schnelle auf kein Laden bekannt wo ich mal eben Testen könnte...

Man sollte bei KHs oder Lausprechern eigentlich einen feuchten Pups auf das Datenblatt geben, da dass eigentlich, abgesehen von der Impedanz, so nahezu nichts aussagt ...

ja reicht, ich betreibe ne xonar DG und die AKG 530 in/an meinem rechner.
und bin mit happy wobei mir zu genau dieser kombination hier auch geraten wurde.
ne größere soundkarte würde wohl auch nur in verbindung mit nem "besseren" KH
wirklich sin machen, da der KH das plus an klang nicht wirklich darstellen/auflösen kann.

Ich würde sagen, die Xonar DG reicht aus. Hat ja einen Kopfhörerverstärker drin und gute sonstige Komponenten.

ja die find DG ich da eigentlich optimal , mehr macht nich wirklich Sinn

Zuletzt bearbeitet:
So dann bin ich mal gespannt ob ich den Unterschied zwischen dem Medusa/Onboard Sound und dem Superluxx 681 bzw 660/Xonar höre oder ob ich dumm auf den Ohren bin ^^
Danke jedenfalls für die Hilfe.

Ich denke ich werde dann meine Erfahrung hier kundtun und eventuell ja dem ein oder anderen Helfen der vor der selben Entscheidung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo habe jetzt den Tag über schon ein bisschen Testen und Hören können.
Ich werde wohl bei dem Superluxx 660 bleiben und das 681 wieder zurück schicken, das 660 sagt mir persönlich mehr zu kann aber leider in keinster weise richtig beschreiben warum :confused:

Mit der Xonar DG muss ich mich erst noch anfreunden... möchte eigtl einen sehr neutralen klang bzw ich möchte das Musikstück hören wie es ist, wenn ich jetzt zb aber HF im Treiber ausmache habe ich nen ziemlichen Hall drin den ich wegbekomme indem ich die Umgebung auf Gummizelle stelle.

Bin mir aber nicht sicher welche davon die Musik am wenigstens beeinflusst HF On und Generisch oder HF Off und Gummizelle

Soweit ich weiß schaltet die funktion "Hifi On" jegliche "sound verbesserungen/einstellungen" aus, und gibt nur den echten Klang wieder. sprich ohne Dolbi pro logicII oder sonst was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh