Neue Fritz!Box, Frage!

borni83

Neuling
Hallo zusammen, nachdem mein O2DSL Router wirklich die Pest war, habe ich mir nun eine 7490 gekauft und bin auch echt zufrieden, allerdings verstehe ich eins nicht so ganz und hoffe auf eine Erklärung von euch.

Ich habe auf meinem NAS eine OwnCloud laufen und möchte gerne von "draußen" darauf zugreifen können, irgendwie komme ich da nicht weiter.

unter "Freigaben -> FritzBox Dienste -> Internetzugriff" wird mir ja angezeigt welche IP ich nutzen muss, aber da lande ich immer nur auf dem FritzBox Interface, was mache ich hier falsch? komme ich nicht um einen DynDNS anbieter herum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn eine Portweiterleitung eingerichtet?

DynDNS brauchst du wohl trotzdem, da sich deine externe IP bei O2 ändern kann.

Was für ein NAS hast du denn? Bietet das ggf einen DynDNS an?

aktuell habe ich noch keine portweiterleitung, welche ports müssen das denn sein?
ich habe ein zyxel nas540, da gibt es ein dyndns, aber das will ich nicht laufen lassen, da es sehr unsauber gecoded ist und das system immer zu 90% auslastet.

welchen externen unkomplizierten anbieter für dyndns kann man denn empfehlen?

Du musst die Ports weiterleiten, die benötigt werden.
Wenn du das via Google nicht rausfindest, melde dich hier einfach nochmal.
Lass die Ports 80 und 443 aber mal für die Fritze.

ok, das klappt alles, aber leider öffnet sich immer das login für mein NAS und das will ich eher nicht öffentlich machen :)

wie schaffe ich es, das ich nach eingabe der Url (ohne "/blavbla") NUR den ownclouod login sehe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir auch die 7490 kaufen. Ist diese auch zukunftssicher, also unterstützt sie alle aktuellen Internet Standards? Ich kenne mich da nicht so aus, daher meine vielleicht blöde Frage.

jepp, genau deshalb habe ich mir die gekauft. die unterstützt alle aktuellen und sogar ac+n, der aktuell noch gar nicht standard ist. ich hoffe, das ich mit der box die nächsten 5-7 jahre mehr oder weniger up to date bleibe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh