Neue Front für Coolermaster ATCS/Praet :D

Anarchy

Legende
Ich hab endlich mal ne idee was ich mit meinem modding Opfer AKA Wavemaster anstellen kann ... ich verpass ihm ne neue Front :d

Da der Aufbau vom Wavemaster und Praetorian im inneren identisch ist hab ich mal die front vom Praet als vorlage genommen, herausgekommen ist das hier :

atcsfront5kh.jpg
newfront26fm.jpg

Außere Front : 4mm Alu, kanten angeschrägt wie beim orginal, gebürstet (oder gesandet) und eloxiert
Innere Front : 1mm Alu, gebürstet (oder gesandet), naturbealssen
Gitter : 1mm (?) Alu, gebürstet (oder gesandet), naturbealssen

Innen sollt die außere Front um die öffnung herum 2mm eingefräst werden damit die zwei weiteren lagen sich nicht auf 6mm addieren ...

Oben kommt ein DVD-Brenner rein und das wars, das Display soll ein Aquero mit VFD werden, wobei ich alternativ ein kleines (passt in ein 5.25er schacht) 4*20er LCD in blau/weiss noch hier hab ... allerdings Parallel Port. Die Knöpfe für Power / Reset / DVD soll die gleichen sein wie für'n Aquero ... die beschriftung gelasert oder graviert (zweiteres is warscheinlicher)

Vorteil : kost mich nix ;)
Nachteil : eben nur nen LCD zum anzeigen ohne nützliche funktionen

Unten dann noch USB und Firewire denn ich will auf die useability nicht verzichten, klappe wird es keine geben weil das nervt ...

Das gitter soll eigentlich nicht viereckig sein sondern etwa sowas hier :

gitter8dk.jpg

Mal schaun was man so findet :hmm:

Was noch net plziert ist sind die LEDs :hmm:

Kühlung ist WaKü mit MoRa2, wobei der noch ne schöne verkleidung braucht ... das kommt aba später ...

Problem ist ... Ich hab kein schweres gerät womit ich ne 4mm Aluplatte bearbeiten könnte :( Mit dremel und stichsäge ist da nix zu machen denn es soll ja gerade werden :lol

wie es auschaut muss ich wolh schaun das ich nen Metallverarbeitenden betrieb finde der auch die passenden Maschienen hat für die aktion ...

Vorschläge ?

Ansonsten wärn links zu betrieben gut die mir bei der aktion helfen würden ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein. Aber wie ich gerade sehe, stellt Schaffer ein Designtool zur Verfügung, dass dir auch gleich sagt, was das anfertigen kosten wird. Find ich schonmal korrekt! :)

Ich denke, das werde ich ev. auch in Anspruch nehmen...

Scheinbar ist zumindest die Materialstärke, die man mit dem Designer auswählen kann, auf 1-4mm begrenzt. Wenn das nicht mit dickerem Material geht, muß man wohl mehrschichtig arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, ich hatte eben beim bissel rumtesten irgendwie 6mm im Kopf als Material deiner Wahl, aber das hatte ja nen anderen Zusammenhang! ;)

Gefällt mir richtig gut! Bin mal gespannt wie und vor allem wo du das realisieren wirst. Vor allem weil du Firmen in der Umgebung Köln finden musst - da wird es dann interessant :)

Willst du keine PowerLED an der Front machen? (oder fällt das unter deinen Kommentar: LEDs noch nicht drin?)

ich hab scho ne firma gefunden die in Köln Lochbleche nach kundenwunsch fertigt :d

Schlicht, stylish, funktionell - beide Daumen nach oben! :bigok: Schon überschlagen, was dich der Spaß etwa kosten wird?

Ich bin mal gespannt wie es aussehn wird wenns fertig is :d

Gefällt mir schonmal gut die zeichnung

Wenn du mal ne recht schlichte Front fon Schäfer sehen willst klick mal auf die sig und dann das Backup System.
Den Lian Li hab ich da auch machen lassen.
Sitzen bei mir um die Ecke. Sind sehr freundlich und arbeiten sehr sauber. Die Preise sind auch OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh