Neue Gainward GTX 770 Phantom oder doch eine andere?

Aarundel

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe von einem Händler eine neue Gainward GTX 770 Phantom 2 GB für 200 Euro angeboten bekommen.
Für 20-40 Euro mehr würde es eine 280X oder eine GTX 960 geben.

Denkt ihr das das Angebot mit 200 Euro gut ist?
Meine Schmerzgrenze für eine neue GraKa ist 230 Euro.

Wichtig ist mir, dass sie leise ist und aktuelle Spiele wie BF4, Dying Light und zukünftige Spiele in 2 Jahren in Full HD und hohen Einstellungen flüssig wiedergeben kann.

Mein aktuelles System:
i5 3570, AsRock Fatal1ty Z77 Professional M, 8GB DDR3 Ram, 128GB SSD

Danke für eure Einschätzungen im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ganz einfach, die Entscheidung... 2Gb Vram könnten in Zukunft zum Problem werden. Dying Light z.B. gilt als vRamfresser. Allerdings ist es nicht so schlimm wenn du keine Max-Details willst.
Glaube ich würde an deienr Stell eine GTX 960 mit gutem Kühelr nehmen und diese ordentlich übertakten. Die ist dann immernoch etwas sparsamer und leiser als eine GTX 770 aber dabei stärker - angenommen du bist lautstärketechnisch so empfindlich wie du es beschreibst ;)
Bei AMD hättest du die Vram-Sorge nicht, nur sind die 280X Modelle ein Stückchen lauter.

ne 960 is in den min fps langsamer als ne 770. beide Karten lassen sich übertakten, da wird sich also nix dran ändern.

ich würd, wie Tankman schon gemeint hat, ne gebrauchte 7970 suchen.

Gebraucht werde ich mir keine GraKa mehr kaufen. Bin in dem Thema ein gebranntes Kind.

ne 280x/7970 kriegste bei zB mindfactory neu auch schon für ca 220

200€ ist gar nicht mal schlecht für eine neue 770. Schneller als eine 960 sowieso.

Eine R9 290 liegt bei 250€, die hätte das deutlich bessere P/L Verhältnis und 4GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh