neue gamer maus gesucht

DoMi

Enthusiast
Hallo,

Ich will mir eine neue maus kaufen, nur weiß ich nun nicht welche, mir gefällt die mx518, ist die noch zeitgemäß oder is die g5 schon um welten besser damit sich der aufpreis lohnt?

was gibt es von razer? is die chopperhead genauso geformt wie die diamondback?

gibt es noch andere hersteller mit guten gamer mäusen?

Preis ist nebensache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mx518 ist vollkommen okay. Super Sensor, keine Kinderkrankheiten, außerdem recht günstig. Die G5 ist zwar neuer, jedoch ist das Tracking des Sensors auf einigen bewährten Oberflächen der letzte Dreck. Und es fehlt die zweite Daumentaste.

ich hab die mx518 und die ist noch absolut zeitgemäß und nur zu empfehlen, ich bin sehr wählerisch was mäuse betrifft, und die ist perfekt!

ich würde einfach mal z.bsp in den media markt gehen und gucken was besser in deiner hand liegt und was für dich mehr geeignet ist!

kuck mal hier im unterforum, da gibt es auf der ersten seite schon etliche threads dazu - da solltest du auch ein paar brauchbare antworten finden ;)

ich hab eine diamondback. bin sehr zufrieden! kann ich dir nur empfehlen! die cooperhead ist ein bisschen anderst geformt! aber auch top!

wenn dich ergomäuse mehr ansprechen würde ich dir die logoitech mx518 empfehlen.

das mit dem laser ist kein quantensprung! die meisten nutzen sowieso nur 800 dpi auch wenn sie 1600 oder 2000 haben! das ist vill zu schnell mit vollen zu spielen ausser du hast ne auflösung von 1600x1xxx dann macht sich das glaub ich bemerkbar.

es gibt noch raptor-gaming mäuse hab die aber noch nie in den fingern gehabt geschweige denn live gesehen. auf bildern wirken die immer sehr klein.

Ich habe seit heute eine Razer Copperhead und kann die nur weiterempfehlen. Bei mir war der Sprung allerdings groß, ich hatte vorher eine Logitech Kugelmaus. :haha:

ich habe als hauptmaus eine dual optical womit ich eigentlich zufrieden bin, nur fürs gamen is die natürlich nicht so optimal wie eine neue, da ich eh eine maus für meinen laptop brauche wollte ich mir gleich eine neue für meinen hauptrechner kaufen und die dual optical dann am laptop weiterbenutzen.
z.zt hab ich eine razer db an meinem laptop von einem kumpel ausgeliehen, ich finde sie schon nicht schlecht nur was mich stört sind die daumentasten, da merke ich keinen unterschied ob ich nun vorne oder hinten drücke, meistens klicke ich alle 2 auf einmal an.
Is das mit den dauemtasten in der Copperhead besser gemacht, oder is das gleich?

meiner meinung nach besser, da es jetzt 2 getrennte tasten sind.
zudem besser erreichbar und deutlicherer druckpunkt (wie immer aber subjektiv).

also ich hab bis vor kurzem noch mit Dual Optical gezockt, und ich empfand den Sprung zur Copperhead als riesig. erstmal muss man sich an die neue Präzision und geschwindigkeit gewöhnen.

inzwischen hab ich das und bin nun wieder recht erfolgreich unterwegs, die Maussens konnte ich wiedermal einen Tacken höher stellen :d

das mit dem laser ist kein quantensprung! die meisten nutzen sowieso nur 800 dpi auch wenn sie 1600 oder 2000 haben! das ist vill zu schnell mit vollen zu spielen ausser du hast ne auflösung von 1600x1xxx dann macht sich das glaub ich bemerkbar.

jap, hab ne G5 - im windows läuft die auf der mittleren stufe (1600 dpi) MIT mausfix.
in cs mit 2000dpi, aber sens auf 1.14 und mausfix

ist schon wirklich extrem wir schnell die maus dann wird.
würd auch zur MX518 greifen aus bereits erwähnten gründen.

Welches Spiel spielst du denn hauptsächlich, die Wahl der Maus hängt sehr vom Genre ab.
Ansonsten find ich die Dual Optical aber ziemlich geil ;D, würde an deiner Stelle nicht wechseln, die Dual Optical liegt super in der Hand, solange sie noch nicht kapputt ist, würde ich sie behalten.

Mx 518 ist imo besser als die G5, aber für mich perrsönlich sind beide nichts für mich, ich habe die G1, weil ich mehr auf kleine Mäuse stehe und RTS spiele.

:shot: Servus,

Kann dir nur zur G5 raten, wenn du kein Linkshänder bist. Ergonomisch ist die Logitechmaus besser für die rechte Hand geformt.
Die Razer Copperhead unterscheidet sich ergonomisch nicht viel von der diamondb.. Würde dir vorschlagen einfach mal ins Geschäft zu gehen und die Mäuse in die Hand zu nehmen, denn von der Abtastung unterscheiden sich die Logitech und die Razer nicht.
Zur MX518 kann ich nur sagen, dass sie eine Daumentaste mehr hat und etwas leichter ist. Wenn es dir egal ist wegen der Taste und du bereit bist 15-20€ mehr zu zahlen, dann bist du auch bereit für die G5.

PS: Wenn man sie einmal in der Hand hatte will man sie nie mehr loslassen!
Nur Fliegen ist schöner!:shot:

supernode schrieb:
jap, hab ne G5 - im windows läuft die auf der mittleren stufe (1600 dpi) MIT mausfix.
in cs mit 2000dpi, aber sens auf 1.14 und mausfix
was ist denn mausfix?

mousefix ist dazu da die mausbeschleunigung zu deaktivieren. Einige würden sagen dass es auch in den treibern geht, aber da ist bei cs leider nicht der fall (einfach probieren! einmal schnell von einem ende bis zum anderen eures mauspads gleiten und dann langsam zurück)
also den mousefix kann man über drei wege hinkriegen:
1. über ne mod in den lunch settings von cs (-noforcemparms -noforcemspd -noforcemaccel)
2. über programme die dies einstellen (nicht so das wahre...)
3. über regestry veränderungen

wenn man richtig cs spielen will ist das ein muss! anders ist das aiming nie so richtig berechenbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh