Neue Gamermaus

ATimaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
63
Moin....
Möchte mir eine neue Gamermaus kaufen, meine Razer CH ist irgendwie kaputt. Das ist jetzt aber nicht das Thema....wollte zurück zu Logitech. Was ist das gut? MX518? G3? G5? Muss sagen die G5, da gehts dann langsam in einen Bereich den ich schon als "teuer" bezeichnen kann. Die G3 sieht irgendwie billig aus. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich da nun für eine Maus kaufen soll.

Hoffe auf Hilfreiche Antworten,
THX!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
davon gibts bisher bestimmt 0 threads
 
das kommt darauf an ob du low-, mid- oder highsenser bist. im falle dass du ein low-senser bist, sind die logitech mäuse nur eingeschränkt zu empfehlen da sie alle schwer sind. die mx518 hat zwar kein gewicht mehr, wiegt aber trotzdem noch immer 100g. das ist für low-sens etwas zu viel. so 70-80 gramm sind akzeptabel.

als mid- und highsenser kannst du aber ruhig zur mx518 oder einer der G modelle greifen. die qualität der treiber ist ein anderes kapitel. da greife ich lieber zu einer microsoft maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die G5 nur empfehlen. Mit dem richtigen Mauspad is sie wirklich unglaublich präzise und auch bequem. Allerdings hatte ich vorher eine recht schwere Mircosoft Maus, welche ich immer angehoben habe, das muss man sich bei der G5 abgewöhnen, weil die dann wegspringt und du so die kontrolle über das Spiel verlierst. Is aber denke ich bei allen Lasemäusen so und wenn du mid-oder high spielst was ich mal vermute weil die eine Copperhead hattest bist du auch bestimmt mit der G5 zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh