[Kaufberatung] Neue Gaming Maus für kleine Hände

Entscheidend ist auch, ob man mit dem Daumen an BEIDE Daumentasten kommt. Meist erreiche ich nur den hinteren. Den vorderen nicht. Daumen scheint bei mir wohl "zu kurz" zu sein. Das kann echt nervig sein.
Zum Glück nur der Daumen, sage ich mir immer :)

Genau das Problem habe ich, bei einer Logitech G Pro 62x38x117mm :lol:

Ich muss, wenn ich die vordere Taste betätigen möchte, meine Hand leicht anheben bzw. den "Palm"-Modus um ~2mm verlassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir trotzdem noch geholfen werden...

Ich hänge gerade an meiner G9X von Logitech. Hängen, weil die langsam den Geist aufgibt und ich keine Alternative finde. Den Taster unter dem Mausrad haben wir vor ca. einem Jahr sogar schon ausgetauscht (so mit löten und so), es ist trotzdem grausam, vor allem wenn ich das Mausrad als Taster nutzen muss.
Vom Prinzip her ist mir sogar die Maus schon zu groß. Ausschließlich mit den Laptop-Mäusen (z. B. M185 oder Z855, auch beide von Logitech, beide ca. 10cm lang) kommt meine Hand perfekt zurecht. Aber fürs Gaming sind beide nun wirklich nicht zu gebrauchen. Vielleicht verwende ich die Mäuse auch irgendwie "merkwürdig". Aber nach über 20 Jahren mit Computer hat sich das wohl fest im Kopf eingebrannt. Mein Mittelfinger ist jedenfalls etwas über 7cm "klein" und liegt bei allen Mäusen bequem mit dem "Ballen" der Fingerspitze auf dem jeweiligen Mausrad. Je nach Maus schiebe ich dann so 1 bis 2 cm "Mausmasse" vor mir her und kann eventuelle Zusatztasten, die an der linken Maustaste sitzen, kaum erreichen.

Ausprobiert habe ich bisher jede Maus, die ich bei Saturn, Mediamarkt & Co. finden konnte. Heute kommen noch eine Billig-Maus von CSL (ziemlich unbequem) sowie die Roccat Kiro (eigentlich eine "geile" Maus) hinzu. Alle zu groß. Ich fühle mich gerade wie ein Zwerg unter den Menschen.

Alternativ hätte ich noch lufttrocknende Modelliermasse. Dann bräuchte ich aber noch jemanden, der Blender versteht, damit ich das Modell nachher an den 3D-Drucker senden kann...

Ich hoffe, irgendwer kann mich aus meiner Lethargie herausholen :)

LG

Peremptor

Find A Mouse - Rocket Jump Ninja

probier's mal da ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh