Neue Gaming Maus gesucht

Kheayz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
53
Hey zusammen ;)

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Gaming Maus, habe mich aber durch die zahlreichen Meinungen und Diskussionen über Laser, DPI, ungewöhnliche Begriffe etc. etwas selbst verwirrt.

Momentan steht in meinem Besitz eine Roccat Kone + und ich bin mit dieser überhaupt nicht zufrieden.
Meine Roccat Kova ist einmal runtergeflogen und war danach hinüber, die neugekaufte Roccat Kone ging auch nach wenigen Monaten kaputt und aufgrund meiner Naivität (und weil ich dachte, dass man mit mehr DPI bzw. unnötigen Zusatzfunktionen besser zielen könnte) habe ich mir für 80€ die Roccat Kone + gekauft.
Die Maus ist allerdings überhaupt nicht präzise, die Mausfüße sind schon so abgenutzt, dass es auf dem Mauspad klebt und auch sonst überzeugt mich die Qualität nicht.
Aufgrund der fehlerhaften Präzision kann ich nur mit wirklicher Mühe Counter-Strike, Battlefield und Call of Duty spielen - aber möchte das nun in den Griff kriegen.

(Ich habe euch im Anhang mal ein Bild beigelegt, dass gezeichnete Linien in Paint zeigt und auch bestätigt, dass etwas mit der Maus nicht stimmt.)

Zuvor habe ich mit einer einfachen Maus (800 DPI + Laser) gespielt - das Spielgefühl war da auch deutlich besser, sowie auch meine Statistiken. :fresse:

Jetzt habe ich mich für 5 Varianten entschieden, aber jeder sagt etwas anderes im Bezug auf den Laser, der Ergonomie und was es noch so alles gibt.

Razer Deathadder
Razer Deathadder Black Edition
Logitech MX518
Logitech G500
Steelseries Xai

Welche würdet ihr einem ambitioniertem Gamer empfehlen?

Budget spielt keine Rolle.
 

Anhänge

  • mouse.png
    mouse.png
    1,8 KB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palm natürlich. Da ich auch mit den Seitentasten spiele, weiß ich nicht, ob man auch Fingertip dazu nehmen kann.
 
Die Razer-Mäuse haben eine super Form, das spricht dafür. Speziell die Deathadder ist sehr gut für Palm.

Meiner Erfahrung nach (hatte selbst 3 Razer Mäuse) halten sie nicht sonderlich lang und sind sehr fehleranfällig.

Die Logitech Mäuse sind meiner Meinung nach klobbig, aber sehr stabil

Mit Steelseries habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht, scheinen aber sehr stabil zu sein. Die Form, speziell von der Sensei, sagt mir zu (bin auch Palm, leicht Fingertip).
 
Zuletzt bearbeitet:
steel sensei, razer taipan evtl, roccat kone pure, zowie, g400, g500, g9x, z.b.
 
G400 sofern du Rechtshäder bist. Hatte vorher die Sensei, aber das Ergonomische Design der Logitech möcht ich nicht mehr hergeben.

An deinen Paintstrichen erkenn ich aber nichts, weswegen die Maus kaputt sein könnte. Bei mir kommt jedenfalls nichts besseres bei raus^^
wenn du 100% gerade Linien willst nehm ne Steelseries, da kannste das per "excact aim" einstellen.
 
Mit den Strichen ist doch alles in Ordnung, die Maus hat halt keine Prediction (Angle Snapping). Mausfüße kriegst du neue, wenn du freundlich beim Support anfragst normalerweise kostenlos. Auf welchem dpi Wert hast du denn die Kone+ eingestellt? Auch auf 800 so wie du es gewohnt warst oder auf einen anderen Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine neue sein soll, dann würde ich die G400, die DeathAdder oder die Zowie EC Evo nehmen. Das die DeathAdder schneller kaputt geht ist auch nur ein Gerücht. Kommt immer drauf an wie man mit der Hardware umgeht. Wenn man da trotzdem bedenken hat, dann einfach mal die Zowies ansehen.

Ich würde nichts mit den Avago oder den Phillips Lasern nehmen. Bei den Avagos hast du immer noch positive Beschleunigung drin die sich nicht ausstellen lässt. Bei den Razer Mäusen mit Phillips Sensoren hat man andere Bugs.
 
Grafpsycho hat schon recht, an den Strichen ist nicht zu erkennen dass da irgendwas kaputt wäre.

Hast du die Kone auf ihre 8000+ DPI eingestellt? Das ist immer eine schlechte Idee, die meißten Mäuse haben bei maximaler DPI ganz schlechtes Tracking und oft auch sonstige nervige Effekte.
 
G400 ganz klar!
G500 (Avago ADNS-S9500) ist auch top und sehr genau (habe beide), aber nicht jeder kommt mit dem vornliegenden Sensor klar.

MX518 war mit ihren 125Hz Pollingrate nie was für mich; ich habe das immer gemerkt.
Die G400 mit ihrem hervorragenden Avago ADNS-3095 liegt mir am besten, obwohl ich die zusätzlichen Tasten der G500 etwas vermisse.
Die LOD ist bei der G500 auch etwas geringer als bei der G400, doch selbst da ist sie so gering, dass es nicht stört.
 
G400 ganz klar!
G500 (Avago ADNS-S9500) ist auch top und sehr genau (habe beide), aber nicht jeder kommt mit dem vornliegenden Sensor klar.

MX518 war mit ihren 125Hz Pollingrate nie was für mich; ich habe das immer gemerkt.
Die G400 mit ihrem hervorragenden Avago ADNS-3095 liegt mir am besten, obwohl ich die zusätzlichen Tasten der G500 etwas vermisse.
Die LOD ist bei der G500 auch etwas geringer als bei der G400, doch selbst da ist sie so gering, dass es nicht stört.


Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Hatte mir die G400 bestellt und war dann spontan in der Stadt.
Sowohl mir als auch meiner Freundin gefiel die G500 irgendwie besser. Sie lag etwas angenehmer in der Hand.
Also G400 storniert und G500 gekauft.

Bin von einer Sidewinder X8(welche schon sehr gut in der Hand lag) auf die G500 umgestiegen und habe keinerlei Probleme.
 
Die G500 muss man mMn aber definitiv selber mal in die Hand nehmen. Die Oberfläche ist nicht jedermanns Sache, meine ist es jedenfalls nicht. Ich bin nach dem Abschied meiner G5 jetzt bei der Razer Deathadder (altes Modell) gelandet und bin bisher sehr zufrieden.
 
Würde immer wieder die Logitech G9x empfehlen.
Anfangs dachte ich auch die währe zu klein für meine Hand, aber das hat sich nicht bewahrheitet.
Einfach mal in einen MM gehen und zwei oder drei zum test holen. :)
 
Also ich kann die Razer Deathadder empfehlen, sie ist meiner Meinung nach eine der besten Mäuse am Markt, und das neue 2013 Modell scheint wirklich gut zu sein. Habe selbst eine Deathadder im Einsatz und kann nicht klagen.
 
Die Razer-Mäuse haben eine super Form, das spricht dafür. Speziell die Deathadder ist sehr gut für Palm.

Meiner Erfahrung nach (hatte selbst 3 Razer Mäuse) halten sie nicht sonderlich lang und sind sehr fehleranfällig.

Nein kann man nicht so pauschalisieren bzw. kann ich nicht bestätigen. Habe mittlerweile schon die 3. Razer Maus und bis jetzt alles im Lot
und waren bzw. sind alle stabil und robust gewesen. Ausnahme sind die Gummidaumenauflagen, die werden mit der Zeit etwas speckig bzw. fangen dann an zu
glänzen. Aber das ist wohl ne normale Abnutzungseigenschaft. ;)
Würde zur DeathAdder tendieren oder, wenn das Budget keine allzu große Rolle spielt, eben die Mamba 4G 2012 Edition (bis 6400 DPI).
Aber hat halt Ihren Preis und fast doppelt so teuer wie die DeathAdder. Aber sind firmware und treiber erstmal auf dem neusten Stand, funktioniert auch die wireless Funkverbindung bestens!
Ergonomie ist TOP. Das Ding liegt 1A in der Hand. Mit 138g auch nicht allzu schwer. Die Mamba 4G habe ich jetzt nen knappes Jahr und die Teflon Füsse sind auch noch vollkommen da.
(Füsse sind neben dem Ersatz Akku auch noch als Ersatz zu erwerben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh