Neue Gaming Maus

comtex

Neuling
Hallo,

ich lege mir bald einen weiteren PC zu (Office PC) und für den will ich meine aktuelle Maus mitnutzen (Microsoft Siderwinder), also such ich für mein Gaming PC eine neue Maus.

Ich hab natürlich die G9 in Betracht gezogen, nur gibts die ja schon wieder ne Ewigkeit, also dacht ich mir, ich frag euch lieben User ob ihr mir etwas empfehlen könnt, Preisgrenze behalte ich erstmal für mich.

Spiele Games wie: WoW, Bioshock, Crysis, CSS
kA obs irgentwie Wichtig ist, PC Daten: Intel Quad Core, Geforce 8800 GTX, 2x 22TFT Monis

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX518 oder G5, sind derzeit die besten Gämermäuse.

Geh am besten mal in nen Laden und nimm ein paar Mäuse in die Hand.

PS: Eine 88erGTX und 2x22"er ? Ob das gut geht :fresse:

Achja, eine Tastatur und Mauspad brauch ich ja auch noch :d

Ich habe momentan kein Mauspad, bräcuhte aber für mein neuen Schreibtisch zwei Stück, möglichst keine Lumpen, schon etwas der teueren Art, größe ca 30x25 cm.

Ich hab momentan die G15, die soll aber auch für den Office PC genutzt werden, will also für mein aktuellen Gaming PC wieder eine neue Gaming Tastatur *help*
Hinzugefügter Post:
MX518 oder G5, sind derzeit die besten Gämermäuse.

Geh am besten mal in nen Laden und nimm ein paar Mäuse in die Hand.

PS: Eine 88erGTX und 2x22"er ? Ob das gut geht :fresse:

Ach das hab ich schon ne ewigkeit, nie probs

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal die Steelseries QcK+ Mauspads an, das habe ich auch. Für den Preis einfach unschlagbar. Das ist ein richtig gutes Pad.

Hatte mal die G11 aber bin nun aufs Apple Keyboard umgestiegen und zock damit auch ;)

also ich kann dir ne super kombi empfehlen :)

MX518 + Icemat in schwarz.
machst unter die mx518 padsurfer von icemat und ab gehts, super genau und weich :>

ich spiele hauptsächlich q3, denke da ist die messlatte schon recht hoch was mäuse angeht. was schnelleres gibt es nicht!

gruß

Derzeit die beste Gamermaus ist die Razer Deathadder (ausgereift, super sensor, top ergonomie), gefolgt von Habu (schwächerer Sensor) sowie den Logitech G5 / Mx518 wobei die Logitech mäuse imo ziemlich unter der schlechten software leiden sowie ergonomisch nicht auf Razer Niveau sind. Dafür ist die Verarbeitung bei Logitech generell etwas besser.

@CeeJay: Ergonomie empfindet aber auch jeder anders. Mir gefallen die Logitech Mäuse zB. besser von der Ergonomie.

Die Microsoft Habu habe ich und kann die wärmstens weiterempfehlen, jedoch lasse auch ich mich immer wieder eines besseren belehren.

MFG
Ben

Ich empfehle ebenfalls die Microsoft Habu, dazu ein Razer eXactMat, welches mit der speed-Seite verwendet wird.

Die Habu schwebt wie ein Engel auf dem Mousepad!

Als Tastatur habe ich da aktuell zwei Lieblinge:

1. Microsoft Reclusa - Schwer, groß, genial für harte Gefechte.
2. Cherry Evolution Stream Desktop - Optisch einfach super!

Es wurden ja genügend gute Mäuse genannt. Am besten du gehst mal in einen Saturn und guckst, welche dir da vom Handling am meisten zusagt. Das ist imho am wichtigsten.
Genauso sieht es bei den Tastaturen + Mauspads aus.
Problem ist nur, dass ich kein Geschäft kenne, wo es gute Mauspads zum anfassen gibt :d
Empfehlen kann ich aber das Mantis Speed. Gute Gleiteigenschaften (besser als beim Controldreck), standfest. Beim eXactMat hat sich die Speedoberfläche bei mir nach nem halben jahr ziemlich stark abgenutzt :/ Zudem ist es mir einfach zu klein.

Ich empfehle G9 und QCK-Pad.

So, da du nun ganz viele Empfehlungen bekommen hast und nicht mehr weißt, was du tun sollst, besuche den örtlichen Media Markt und befummel die Mäuse selbst und entscheide dann :-)

seit wann haben die bei MM ne annehmbare Auwahl an ordentlichen Mauspads?

Razer Diamondback 3G... da sagen aber 80% "die liegt nicht gut inner hand"... iss bei mir zum Glück umgekehrt.. ich kenne keine optisch schönere maus, auch gesamt nich, aber das meinen die wenigsten, leider ;)
hatte vorher die Logitech G5... naja schlecht war se keinesfalls, aber halt nich mein geschmack (nichts von logitech mäusen^^)
muss aber ganz klar sagen, dass die Razer Mäuse viel besser gleiten, bei mir jedenfalls.

hab jez die normale Diamondback, aber nächste woche kommt neben dem neuen Rechner auch die Maus (diamondb 3G ;))
ich bestelle extra beides gleichzeitig, damit ich nen Euphorieanfall bekomme :d

Ich empfehle G9 und QCK-Pad.

So, da du nun ganz viele Empfehlungen bekommen hast und nicht mehr weißt, was du tun sollst, besuche den örtlichen Media Markt und befummel die Mäuse selbst und entscheide dann :-)

Genau, geh mal zum MM wegen der Maus. bei Mauspads könnten die mit Glück dort das Razer Goliathus da haben, aber ausprobieren wirst du das da trotzdem nicht können. Also nach ner Maus bei MM gucken, das Mauspad ist dan eine andere Geschichte:haha:

Ich hab schon mal mit ner G9 gespielt und kann sie nur weiterempfehlen, alternative währe die Logitech G5!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh