Neue Gehäuselüfter gut so?

KingOfKingz

Enthusiast
Hey, ich besitze das Thermaltake Kandalf und will nun diese scheiss standart viecher gegen neue Lüfter ersetzen.
Als 120mm Lüfter dachte ich an diese hier:
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

Und fuer die 92mm diese :
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

Verbesserungsvorschläge??
Ich habe alle mal verglichen und da kamen nun diese beiden raus^^. Die hatten den meisten Luftdurchsatz & mit dem Luftdurchsatz verglichen die wenigsten db.

Mal ne generelle Frage: Bis wieviel db sollte man sich Lüfter kaufen? Durch das verschlossene Gehäuse wird das Geräusch ja schon ernorm gedämmt.....Bitte um Meinungen^^

Achja, würde das hier was bringen? http://www.caseking.de/shop/catalog...356-25cm-fuer-Armor-Kandalf-silver::4651.html
Ich werde diese Woche noch die neue cpu wakÜ einbauen, so fällt ja der Luftstrom fuer das MB vom CPu kühler weg, was könnte man dann machen? Nützt dann das Seitenteil was? Sollte man i-wie da noch nen 120mm Lüfter über das MB hängen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 120er sind gute Lüfter :) Die 92er kenn ich nicht.
Die dB und Durchsatzangaben der Hersteller kann man sowieso vergessn weil man nie weiß wie gemessen wurde.
Was du mit dem neuen Seitenteil erreichen willst will mir aber nicht einleuchten :hmm:

PS.: Du brauchst nicht in 2 Foren gleichzeitig posten ...

Ich brauche schnell antworten da ich eig heutenoch bestellen wollte sry^^.
Ehm, bis wieviel db sollte man denn max. Lüfter einkaufen?

Edit1: Achja mit dem Seitenteil wollte ich einen Luftstrom zum MB hin leiten, da mir sons vllt wenn nun der cpu
kühler wegfällt das MB überhitzt?

Zuletzt bearbeitet:
die 1200er slip stream sind mir persönlich zu laut, würde da eher zu den 800er greifen

die db angaben der hersteller kannst du getrost vergessen, die werden nämlich einfach frei in der luft bei nicht festgelegten abständen gemessen. und wenn man nen lüfter verbaut hat hat man ja immer noch dieses lochgitter was zu hohen strömungsgeräuschen führt

Mh aber nach was soll ich mich dann richten?
Ich muss doch i-wie wissen wie laut die scheiss dinger sind^^

erstmal, sind es keine scheiß dinger.
zweitens, empfindet jeder den selben lüfter anders. einige finden ihn laut andere unhörbar. das nennt man subjektive wahrnehmung.
drittens, der slipstream ist silenttauglich wenn man ihn drosselt, das ist jeder lüfter dir iwie ein gescheites lager hat (finger weg von kugellagern und rifle-bearings)

Zuletzt bearbeitet:
Die Slip Stream's sind wirkllich ok. Ich würde aber sogar die 500er nehmen. Die 800er sind meiner Meinung nach nicht wirklich leise, bewegen aber auch eine ganze menge Luft :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh