HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das macht Nvidia schon teilweise jetzt mit dem VerbrauchSolange ich keine Ankündigung a la "hardwareseitig gegen Mining blockiert" lese, ist jegliche News von NVIDIA / AMD für mich irrelevant. Vollmundige Ankündigungen / Pläne ohne Lieferfähigkeit.
So, genug gekotzt
Ja und vollkommen uninteressant für die User bei 600 Watt.Das macht Nvidia schon teilweise jetzt mit dem Verbrauch
600W Karten und wenn man die TDP zu weit drosseln will, geht der Speicher nicht mehr bei der 3090 TI. Also vollkommen uninteressant für Miner. Hoffe, dass ist auch so mit der 4000er Reihe
Wird nie passieren, falls doch, wäre es nur geheuchelt und man würde welche ohne lock auf anderen Vertriebswegen verkaufen.Solange ich keine Ankündigung a la "hardwareseitig gegen Mining blockiert" lese, ist jegliche News von NVIDIA / AMD für mich irrelevant. Vollmundige Ankündigungen / Pläne ohne Lieferfähigkeit.
So, genug gekotzt
weil man dan 2 speichercontroller entwickeln muss, für einige wenige gpu (prozentual gesehen)Ich hab eh nicht verstanden was gegen HBM2+ Speicher sprechen würde, zumindest für die High-End Modelle... deren Preise meist eh schon Absurd hoch sind.
Anhang anzeigen 748764
Sind doch auf der 3090ti draufHat Micron es endlich geschafft 2GB GDDR6X Chips herzustellen?
Ist mir bewusst, weshalb ich hier immer wieder predige wie scheiß egal wir alle den jeweiligen Firmen sind. Dieses ganze "pro gamer" Gesülze ist halt einfach nur Marketing....und dafür gäbe es für die Hersteller auch keinen Grund. Wichtig ist, dass gekauft wird und nicht wer kauft. Die halbherzige "Lösung" bei Ampere beweist dies.
Grundsätzlich aber auch nachvollziehbar.
Ich hab eh nicht verstanden was gegen HBM2+ Speicher sprechen würde, zumindest für die High-End Modelle... deren Preise meist eh schon Absurd hoch sind.
Anhang anzeigen 748764
Verbrauch ist nicht irrelevant.Ich hoffe, dass es eine Karte bei NV geben wird ab 16GB, +30 bis +40% Leistung, um die 1.200 - 1.500 EUR
Verbrauch ist irrelevant.
weil man dan 2 speichercontroller entwickeln muss, für einige wenige gpu (prozentual gesehen)
ich meinte auch amd. und hbm verfügbarkeit ist auch so eine sache. hbm reagiert massiv auf temperatur. am 65c treten bei meiner vega gpu fehler auf. wenn da der chip wie bei novideo 80c erreicht, ist essig. gddr6x ist da deutlich im vorteil. und dann sollen die teile bald ja noch mehr saufen. im wassergekühlten server geht das, beim endanwender mit 2 gehäuselüfter hast du rma fälle ohne ende.NVIDIA H100 CNX hat doch HBM2E, der Speicherkontrollierer ist also schon entwickelt.
Wenn es um Render geht, ist AMD leider keine Alternative. Wir haben AMD Karten aus der gesamten Firma bei allen Rechnern verbannt die rendern müssen oder auf denen mit diversen profesionellen Programmen gearbeitet werden muss. Die Unterstützung für AMD ist mau und die Karten teilweise sehr langsam da die Software nicht auf AMD optimiert ist. Und oft wird AMD auch gar nicht wirklich unterstützt. Da ist dann auch schon oft ein RTX 2060 schneller als eine 6900XT......! Hier haben AMD bzw. die Softwareanbieter noch massiv viel Arbeit vor sich wenn man AMD in diese Sparte bekommen möchte.Ich finde das immer Lustig, das die Tränen fließen obwohl es alternativen gibt. Jammern kann man wenn es kein alternative gibt, aber nicht wenn welche vorhanden sind.
Du musst auch OpenCL unterstützung aktivieren und bei Intel k CPUs Quicksync.Wenn es um Render geht, ist AMD leider keine Alternative. Wir haben AMD Karten aus der gesamten Firma bei allen Rechnern verbannt die rendern müssen oder auf denen mit diversen profesionellen Programmen gearbeitet werden muss. Die Unterstützung für AMD ist mau und die Karten teilweise sehr langsam da die Software nicht auf AMD optimiert ist. Und oft wird AMD auch gar nicht wirklich unterstützt. Da ist dann auch schon oft ein RTX 2060 schneller als eine 6900XT......! Hier haben AMD bzw. die Softwareanbieter noch massiv viel Arbeit vor sich wenn man AMD in diese Sparte bekommen möchte.
Zu den neuen Karten..... Verbrauch ist mir wurscht. Leistung und Preis müssen stimmen.
Ja das nennt sich ein Kartell OpenCL ist ja nicht Proprietär, es hindert keinen Softwarehersteller das einzubauen.Nvidia hat hier extrem viel Arbeit, Zeit und Geld rein gesteckt damit Nvidia Karten bestmöglich unterstützt werden.