neue GK aber welche oder warten ?

JoGK

Neuling
hallo @ all

habe ein eine frage bezüglich den aktuellen GK

bin mir am überlegen ob es sich lohnt einen neuen GK zu kaufen aber irgendwie finde ich es ein wenig verwunderlich das GK die vor einem halben Jahr noch zu den besten gezählt hatten heute schon nichts mehr wert sind :(

aber da ich ab September wieder Schüler bin muss ich mir jetzt überlegen ob ich mir noch ne neue GK kaufen soll oder nicht ( Schüler = pleite).

und wenn ja welche ati X800Pro oder nvidia 6800GT, beim preis max 400 € und was mir noch sehr wichtig wäre das ich 2 Monitore anschließen kann und da habe ich bei ATI nur schlechtes gelesen.

da ich mir aber einen TFT TV von Viewsonic N3000W kaufen will und den TFT mit normal analog anschließen möchte brauch die GK einmal DVI und einmal VGA da ein 10 m DVI Kabel einfach zu teuer war !!!! (10m VGA kosten auch schon 65€)

kann mir das jemand bestätigen das eine Nvidie bei zwei Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung besser ist als eine ati ?

TFT Mon 1280X1024 19 Zoll
TFT TV 1280X768 30 Zoll

eigentlich bin ich nicht so der Spieler habe früher Quake 3 vielleicht 5 mal im Jahr auf ner privaten lan gezockt aber seit Doom 3 draußen ist spiele ich wesentlich öfter und wenn ich überlege das die Doom 3 Grafik auch bei den nächsten spielen verwendet wird dann ist mein GK einfach zu schlecht.

zu meiner Hardware siehe Signatur

vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben welche GK oder ob überhaupt eine neue .

PS in doom 3 habe ich ca 34 fps aber mit dem ati tweak.

vielen dank schon im voraus

MFG

JoGK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh