Guten Abend,
kurz zu meiner aktuellen RGB Situation.
Case: Lian Li Lancool II Mesh RGB
AIO: Lian Li Galahad 360
RGB-LED Strip: Lian Li eigener Strip, extra für das Lancool II Case (Lancool II Strip)
Mainboard: Z690 Aorus Master
1 Header:
Ich habe den Radiator + Lüfter an der Front montiert und an den RGB Controller, welcher mit dem Case kommt und im Frontpanel verbaut ist, angeschlossen.
Noch dazu den LED Strip mit dem Controller verbunden.
Demnach teilen sich diese einen aRGB Header.
Daran möchte ich auch am liebsten nichts ändern, da ich dadurch die gesamte Front auch ohne Software direkt am Case steuern kann
2 Header:
Die RGB-Lüfter, welche zusammen mit dem Case gekommen sind, habe ich 2x oben und 1x hinten montiert und per Splitter zusammen mit der Pumpe der AIO an den zweiten aRGB Header angeschlossen.
Nun habe ich mir gestern eine neue Grafikkarte bestellt (KFA2 4090 SG 1-Click OC), welche mit aRGB Support und auch mit einem RGB-Anti Sag Bracket kommt.
Jetzt würde ich die GPU + Bracket gerne, wie hier beschrieben, anschließen, habe jedoch keinen Header mehr frei.
Kann ich diese auch mit so einem aRGB-Splitterkabel an den 2. Header (siehe oben) anschließen?
Oder brauche ich extra einen Controller, falls ja welchen?
Im Handbuch des Mainboards steht übrigens folgendes:
Ich konnte nur online keine Info finden, was die GPU (und Bracket) an Power vom Header benötigen und ob überhaupt.
Ich hoffe hier kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen.
Liebe Grüße
kurz zu meiner aktuellen RGB Situation.
Case: Lian Li Lancool II Mesh RGB
AIO: Lian Li Galahad 360
RGB-LED Strip: Lian Li eigener Strip, extra für das Lancool II Case (Lancool II Strip)
Mainboard: Z690 Aorus Master
1 Header:
Ich habe den Radiator + Lüfter an der Front montiert und an den RGB Controller, welcher mit dem Case kommt und im Frontpanel verbaut ist, angeschlossen.
Noch dazu den LED Strip mit dem Controller verbunden.
Demnach teilen sich diese einen aRGB Header.
Daran möchte ich auch am liebsten nichts ändern, da ich dadurch die gesamte Front auch ohne Software direkt am Case steuern kann
2 Header:
Die RGB-Lüfter, welche zusammen mit dem Case gekommen sind, habe ich 2x oben und 1x hinten montiert und per Splitter zusammen mit der Pumpe der AIO an den zweiten aRGB Header angeschlossen.
Nun habe ich mir gestern eine neue Grafikkarte bestellt (KFA2 4090 SG 1-Click OC), welche mit aRGB Support und auch mit einem RGB-Anti Sag Bracket kommt.
Jetzt würde ich die GPU + Bracket gerne, wie hier beschrieben, anschließen, habe jedoch keinen Header mehr frei.
Kann ich diese auch mit so einem aRGB-Splitterkabel an den 2. Header (siehe oben) anschließen?
Oder brauche ich extra einen Controller, falls ja welchen?
Im Handbuch des Mainboards steht übrigens folgendes:
D_LED1/D_LED2 (Addressable LED Strip Headers)
The headers can be used to connect a standard 5050 addressable LED strip, with maximum power rating
of 5A (5V) and maximum number of 1000 LEDs.
Ich konnte nur online keine Info finden, was die GPU (und Bracket) an Power vom Header benötigen und ob überhaupt.
Ich hoffe hier kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen.
Liebe Grüße