lieblingsbesuch
Enthusiast
Ich suche als Ersatz für meine aktuelle Palit GTX960 4GB einen Ersatz, allerdings kann ich leider nicht jede nehmen:
- Karte darf höchstens 260mm lang sein bzw. in ein Cooltek U3 passen (angeblich passen da auch bis 266 rein, rein von den Maßen her Messe ich 265 mm... ab wo misst man bei GPU's eigentlich?).
- Sie muss im Idle Lüfterlos, also lautlos, sein
- Sie sollte mind. 100% schneller als meine aktuelle sein
- Sie sollte nicht mehr als 180W TDP haben, da ich ein 400W NoFan-Netzteil habe
- Mind. 8 GB VRAM
Preis ist erstmal nicht so wichtig, wenn sie gut ist, kaufe ich sie.
Ich habe da an eine GTX 1070 gedacht, allerdings sehe ich bei allen Custom-Modellen, dass diese 267mm lang sind. Ich befürchte, das passt nicht. Besteht Hoffnung, dass da noch eine kürzere rauskommt? Oder hat womöglich jemand auch das Case (Cooltek U3) und spielt mit demselben Gedanken?
Die RX 480 ist leider nicht 100% schneller als meine aktuelle. Da würde sich der Umstieg nicht so lohnen.
Bin für jede Anregung dankbar.
- Karte darf höchstens 260mm lang sein bzw. in ein Cooltek U3 passen (angeblich passen da auch bis 266 rein, rein von den Maßen her Messe ich 265 mm... ab wo misst man bei GPU's eigentlich?).
- Sie muss im Idle Lüfterlos, also lautlos, sein
- Sie sollte mind. 100% schneller als meine aktuelle sein
- Sie sollte nicht mehr als 180W TDP haben, da ich ein 400W NoFan-Netzteil habe
- Mind. 8 GB VRAM
Preis ist erstmal nicht so wichtig, wenn sie gut ist, kaufe ich sie.
Ich habe da an eine GTX 1070 gedacht, allerdings sehe ich bei allen Custom-Modellen, dass diese 267mm lang sind. Ich befürchte, das passt nicht. Besteht Hoffnung, dass da noch eine kürzere rauskommt? Oder hat womöglich jemand auch das Case (Cooltek U3) und spielt mit demselben Gedanken?
Die RX 480 ist leider nicht 100% schneller als meine aktuelle. Da würde sich der Umstieg nicht so lohnen.
Bin für jede Anregung dankbar.
Zuletzt bearbeitet: