Neue GPU?

k10794

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2
Hi,

ich habe aktuell eine Evga 550 TI und bin stark am Überlegen aufzurüsten.

Ich überlege, ob es eine GTX 670 werden soll oder eine GTX 660 TI. Jeweils das Modell von ASUS. Die 670 hat natürlich mehr Bums, aber die 660 TI ist dafür günstiger. Wie hoch ist der Leistungssprung von der 550 TI auf die 660 TI/670?
Oder soll ich gar auf die 700er Serie warten?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem Wechsel von einer 550 TI auf eine andere?

Und lohnt sich im falle einer GTX 670 die 4GB Version oder reicht auch eine mit 2GB?

Mein System:
CPU: Intel i5 3570k
Mainboard: ASUS Sabertooth Z77
GPU: Evga GeForce GTX 550TI
RAM: 16GB Corsair Vengeance 1600MHz DDR3
Case: Corsair Graphite 600T

Viele Grüße
Kris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den für ein Bildschirm vorhanden?

Bis Full-HD kann man eigentlich die HD 7870 empfehlen, da sehr gutes P/L-Verhältnis (nimmt sich nicht viel zur 660ti) und um Welten schneller als deine bisherige Karte.
Wenn du mehr ausgeben willst/kannst, ist die HD 7950 vom P/L-Verhältnis am interessantesten. Diese bietet auch gleich 3 GB Speicher. ;)
 
Ich hab einen 24 Zoll Full HD Bildschirm von Acer.
Die Idee mit der ATI ist zwar gut würde aber trotzdem gerne bei Nvidia bleiben, da ich bisher immer Nvidia Karten benutzt habe, und damit immer gute Erfahrungen gemacht hatte.
 
Kannst du ja auch machen, aber das P/L-Verhältnis ist eben schlechter. Gute Erfahrungen kannst du im Übrigen auch mit anderen Produkten sammeln (hab ich gehört) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh