Neue größere Windows SSD

BRP

Enthusiast
Hi,

habe ein neues Windows Laufwerk und das Windows auf die neue SSD geklont. Nun habe ich folgendes Problem. Ich kann den neuen Platz nicht zu einer großen Partition zusammenfügen, weil eine Systempartition dazwischen liegt. Jemand eine Idee wie ich das löse?

ssd.jpg < Hier ist ein Bild. Keine Ahnung warum so klein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mit einem Partitionierungsprogramm deiner Wahl die OEM-Partition an das Ende verschieben und anschließend die Windowspartition um die 346GB erweitern.

Hat mit gparted geklappt. Danke!
Bekomme nur bei AS SSD folgende Fehlermeldung: Could not open device: \\.\PHYSICALDRIVE2 ...mal googlen

"Could not open device: \\.\PHYSICALDRIVE2" kommt nicht von der SSD selbst, sondern ist das Ergebnis einer Sicherheitssoftware oder -einstellung unter Windows, die den direkten Zugriff auf das physikalische Laufwerk erlaubt und den macht AS-SSD (nur) beim Ermitteln der Zugriffszeit. Das dies nicht funktioniert, ist kein Verlust, da die Ergebnisse sowieso nicht stimmen. Die Zugriffe erfolgen nämlich ohne zu berücksichtigen ob die gelesenen LBAs überhaupt gültige Daten haben, dann antwortet der Controller einfach mit 00 ohne wirklich Daten auf den NANDs auslesen zu müssen. Es kann ja auch nichts auslesen, wenn Daten vorhanden sind, auf welchen NAND Adressen sollte er dann auch zugreifen? Also hängt das Ergebnis bei den Zugriffszeiten Lesend bei AS-SSD vor allem davon ab wie voll die SSD ist und nur wenn sie ganz voll ist, stimmt es halbwegs, weil die SSD nämlich nicht auf die dabei verwendeten 512 Byte Zugriffe optimiert sind, sondern auf 4k Zugriffe. Vergiss also die Zugriffszeit Lesend, schau auf die 4k Lesend, die sagen mehr aus und die Fehlermeldung ist kein Hinweis auf ein Problem der SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh