Neue Grafikarte muss her =).

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo ,

Mein Systhem:

CPU: 2500k auf 4,5 Ghz Wassergekühlt
Ram: 16 GB
Grafikarte: 580GTX Wassergekühlt
Mainboard: P8P67 Pro Rev 3.1
Monitor: Full HD 1080x1920
Festplatte: SSD und ne normale

Am besten sollte die neue auch Wassergekühlt werden.
Ja ich denke es ist Zeit für was neues. Also die Neues games wie Dead Island und Risen, und andere Spiele die jetzt kommen werden. Werden denke ich nicht mehr flüssig laufen wenn alles auf high gestellt ist.
Lohnt es sich schon eine neue zu holen oder noch warten? Wie siehts mit den Preisen zur Zeit aus? Weil es sind ja nun neue Geforce rausgekommen.

Gruß Carl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du warten könntest wäre der GM200 oder der Fiji-Chip für dich durchaus interessant, die sollten so im März eintrudeln.

lohnt sich das dann einiges mehr wenn ich warte ? Also lohnt es sich gerade nocht nicht da die mehrleistung nicht so groß währe?

lohnt sich das dann einiges mehr wenn ich warte ? Also lohnt es sich gerade nocht nicht da die mehrleistung nicht so groß währe?
Erstens weiß man nie genau wie sich die Preise bei den GraKas entwickeln und zweiten auch nicht welche GraKas aktuell sind wenn Deine bevorzugten Spiele rauskommen.
Mein Tipp, wenn Du mit der jetzigen GraKa noch sauber klar kommst, warte auf die entsprechenden Spiele.
Spiele sie mit Deiner Konfig und entscheide dann ober Du was neues brauchst.
Alles andere gibt keine "Glaskugel" her.

Gruß

D.U.

Welche Grafikarte währe den für mein Systhem passend? Sollte die neuen Spiele auf höchsten einstellungen abspielen können. Des weiteren sollte die auch eine weile aushalten das ich nicht in einem jahr schon wieder eine neue kaufen muss. Also 2 Jahre sollte sie mindesten aushalten. Also meine 580gtx hat nun 3 Jahre gehoben.

Also ohne jetzt dein Budget zu kennen: Wenn du jetzt eine 580 hast wäre alles unter einer GTX780 oder GTX970 imho ein zu kleiner Sprung.... !

Bei deinem Prozzi kannst du alles einbauen ! Aber wenn du so ein Upgrade machst solltest du wirklich die Graka-Settings an den Anschlag knallen und/oder SGSSAA respektive DSR fahren :wink:

Sollte dein NT auch packen wenns die 580 gestemmt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also hätte ich dann mit einer GTX970 meine Ruhe eine Weile? Weil die bekommst man ja schon für gute 300 Euro, dann fehlt nur noch der Waku aufsatz. Weil die GTX980 ist im vergleich zu anderen viel zu teuer oder? Denke das kann ich dann ein wenig übertakten das ich das Level habe von einer GTX980?

Meine GTX580 läuft gerade auf CoreClock 952 . Der normale währe 797.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell der 970 GTX ist den gut? Möchte sie Wasserkühlen, brauch dann auch den passenden Waku aufsatz.

Wie währe es mit der hier :

http://www.mindfactory.de/product_i...X-970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977469.html

oder der hier

http://www.mindfactory.de/product_i...X-970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976942.html

Sind die billigsten und mit einem passendem Waku aufsatz könnte ich dann bisle übertakten das sie die Leistung einer Superclocked hat. Welche Wakuaufsatz würde den da drauf passen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn eh ne Wakü kommt, würde ich nach Möglichkeit halt die günstigste Karte im Referenzdesign nehmen.
Eine der aufgeführten Karten wäre da mit Sicherheit nicht verkehrt.
Welcher Waküaufsatz dafür genutzt werden muß kann ich dir leider nicht sagen.

mir wurde nun halt gesagt das die beiden spulen pipsen haben. und sowas kann ich gar nicht brauchen. das würde mich voll nerven. Was währen den Alternativen wo besser sind?

Im Grunde genommen haben leider sehr viele 970er Spulenfiepen.
Selbst innerhalb gleicher Modelle gibt's Unterschiede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh