Neue Grafikkarte aber keine Ahnung von PCs!

iRaction

Neuling
Hey Leute,
bitte nicht böse sein, falls ich hier falsch bin!
Ich möchte die mir für meinen PC eine neue Grafikkarte anschaffen, weil ich glaube, dass sie im Verhältnis zum Rest veraltet ist und ich neue Spiele nicht mehr flüssig spielen kann (Bsp. Unknown Battleground). Ich habe keine Ahnung von PCs, somit tut es mir leid, falls ich mich dumm anstelle!

Zu meinem PC:
Predator G5910
Prozessor: I7-2600 CPU 3.40 GHz
RAM: 8.00 GB
64 Bit System
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
Mainboard: Keine Ahnung! Da fängt es schon an, ich habe gehört, dass das wichtig ist, aber ich finde nichts beim Geräte Manager. Wie finde ich heraus, welches Mainboard ich habe?

Preis: Bis ca 200 Euro, wie gesagt: Ziel ist es neue Spiele flüssig spielen zu können (Muss keine High End Einstellung sein)

Also, wenn sich einer erbarmt würde ich mich freuen, wenn er mir 1. sagt wie ich herausfinde welches Mainboard ich habe, 2. nachdem ich ihm diese genannt habe mir Empfehlungen für passende Grafikkarten nennt und wie ich sie dann einbaue (das kann ich mir bestimmt auch im Tutorial angucken)

Falls noch irgendwas fehlt, einfach schreiben und am besten wie ich das finde, dann Update ich das und Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stock dein Budget bisschen auf, und hol dir eine 1060er mit 6GB.
Alternativ eine 1050Ti, die tuts auch.
Ob dein ACER OEM Board diese VGAs auch verträgt wird sich zeigen, sollte aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Problem sein. Genaue Bezeichnung ist da mal irrelevant behaupte ich, ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein beschnittenes OEM Ding.

Der 2600er CPU sollte noch langen.

Netzteil sollte die 1060er auch schaffen, wenn er schon eine 68XX VGA geschafft hat.

Danke für deine Antwort, gibt es etwas, was ich beim Kauf beachten muss? Die 1060 sind unterschiedlich teuer, also was bedeutet das?

Stock dein Budget bisschen auf, und hol dir eine 1060er mit 6GB.
Alternativ eine 1050Ti, die tuts auch.
Ob dein ACER OEM Board diese VGAs auch verträgt wird sich zeigen, sollte aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Problem sein. Genaue Bezeichnung ist da mal irrelevant behaupte ich, ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein beschnittenes OEM Ding.

Der 2600er CPU sollte noch langen.

Netzteil sollte die 1060er auch schaffen, wenn er schon eine 68XX VGA geschafft hat.

Bin der gleichen Meinung, aber bei der Graka würde ich mir die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G holen.

Welchen Monitor hast du?

Unknown Battlegrounds befindet sich noch in der BETA und ist nicht optimiert. Das laggt auch auf High-End Systemen.

Wenn du unbedingt unter 200€ bleiben musst, reicht dir vermutlich bis zum nächsten größeren Update auch eine RX 470.

Bin der gleichen Meinung, aber bei der Graka würde ich mir die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G holen.

Häufig hier im Forum diskutiert, nie ist es zu einer klaren Entscheidung gekommen.
Die 1060er ist halt die effizientere Karte, gut sind sie beide.

Die Preisunterschiede kommen durch die verschiedenen Modelle und Speichergrößen Zustande.
Die billigste KFA2 6GB 1060er tuts auch, wenn du nicht extrem viel Wert auf die Lautstärke legst.

Wenn es Acer beibehalten hat, könnte es ein Liteon sein, aber am Ende kommen auch alle anderen Fertiger für OEM-Netzteile in Frage.

Das Thema Netzteil würde ich hier genauer beleuchten. Da sollte der TE ein Foto vom Aufkleber machen, mit ner 480 wäre ich vorsichtig, die wird evtl. zu viel Energie benötigen.

Welchen Monitor hast du?

Unknown Battlegrounds befindet sich noch in der BETA und ist nicht optimiert. Das laggt auch auf High-End Systemen.

Wenn du unbedingt unter 200€ bleiben musst, reicht dir vermutlich bis zum nächsten größeren Update auch eine RX 470.

SyncMaster P2270(G)/P22700(G),Magic P2270G (Digital)

So, habe die Kiste mal aufgeschraubt und hoffentlich brauchbare Bilder gemacht IMG_3754.jpgIMG_3756.jpgIMG_3757.jpg

Wie schaut es aus mit dem Netzteil? Ist es gut genug? und welche Grafikkarte ist denn besser für mich? Die 1060 oder die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G ?

Anhänge

• Download (3).png
    Download (3).png
    4,7 KB · Aufrufe: 65
  • Download (1).png
    Download (1).png
    4,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Föhn nehmen und auf kalt den ganzen Staub raus...Cpu lüfter ab...Staub raus.

750er netzteil...reicht.

Würde die 1060 nehmen...und +8gb ram :)

Das Netzteil stammt von FSP, das dürfte bei dem Specs i.O. sein. Beim nächsten GPU-Tausch würde ich es dann mit tauschen, da müsste es über das Alter dann langsam fällig sein.

Da geht aber dann auch ne rx480.
Was hier noch wichtig wäre, schau bitte mal, wieviele Grafikkarten-Stromanschlüsse da sind und ob davon welche 8Pin sind.

Du kannst auch ruhig mal auf 16gb ram....

8 ist echt mau..

Wäre es besser, sich 2 mal 8 GB -Karten zu kaufen oder 4 mal 4 GB? Screenshot (2).png

- - - Updated - - -

Das Netzteil stammt von FSP, das dürfte bei dem Specs i.O. sein. Beim nächsten GPU-Tausch würde ich es dann mit tauschen, da müsste es über das Alter dann langsam fällig sein.

Da geht aber dann auch ne rx480.
Was hier noch wichtig wäre, schau bitte mal, wieviele Grafikkarten-Stromanschlüsse da sind und ob davon welche 8Pin sind.

Muss ich dafür den PC nochmal aufmachen und wenn ja, wo finde ich das dann? Oder kann ich das bei z.B. SiSoftware Sandra nachschauen?

8 GB Ram reichen, wenn du keine speziellen Progs nutzt oder VM's laufen ...

Das NT hat ausreichend Power und wird (bei dieser hohen Wattzahl SEHR wahrscheinlich) die benötigten Anschlüsse bieten.
Notfalls müßtest du noch für ein paar Eurofünfzig einen Adapter kaufen - ist mMn. jedoch sehr unwahrscheinlich

Eine 300€+ Karte lohnt sich da nicht, da müsste auch anders Main und Chip her,damit sich das lohnt.

Ein Teures Auto mit viel Leistung setzt man auch nicht auf schmale China Reifen, (nur so als vergleich)

Wenn du deinen Monitor nicht als erstes aufrüsten möchtest, gib nicht mehr als 200€ für die Graka aus.

Dein System kann höchstwahrscheinlich nicht viel mehr, als 80-100 FPS sauber darstellen.
Dein Monitor kann aber nur 60 FPS! Oder du hast Tearing, sieht kagge aus. (V-Sync solltest du demnach besser aktivieren.)

Die günstigste Variante wäre vermutlich, eine mittelklasse Grafikkarte bis 200€ zu kaufen.

Die 8 GB RAM werden vorerst reichen, allerdings sollten alle anderen Programme (Browser, etc.) geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh