Neue Grafikkarte, aber was denn nun....

Dirodem

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
506
Hallo HWLUXX Community,
ich möchte mein "relativ neues" Systemupgrade vollenden und benötige nun eine neue Grafikkarte. Momentan werkelt noch eine Sapphire HD6950 2GB in ihr.
Geplant sind gut 300-330€ was auch so meine Obergrenze darstellt. Meine Gedanken liegen bei einer GTX 970, am besten von EVGA ( warum kA, vielleicht liegts an der Möglichkeit momentan für lau die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern ) nur blicke ich bei den ganzen Typen einfach nicht durch... ACX 2.0 / ACX 2.0 Superclocked / Superclocked / SSC ACX 2.0 / FTW ACX 2.0....dazu kommt noch dieses Spulenfiepen, wovor ich noch stark abgeschreckt bin sofort zuzuschlagen. Nun hat aber hier einer von EVGA ( EVGADominik war glaub ich sein Name ) gesagt hat das bestimmte Versionen mit einer neuen Revision ( Neue Spulen ) ausgerüstet werden und an die Händler gehen. Leider bin ich gezwungen auf ALTERNATE auszuweichen, da wegen eines RMA Falls und einer 290er ich davon zurückgetreten bin und das Geld in form eines Guthaben dort lagert. Nur welche soll ich nun kaufen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Achja hier mein System:

i5-4960k
Asus Maximus VII Ranger
Be-Quiet 550W Dark-Power Pro P8
8GB DDR3-1866er von Corsair Vengeance
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschiedliche Taktraten, Kühler/Lüfter.
ACX Kühler ist die ältere Version, ACX2.0 die neuere. (Wobei glaube nur die Lüfter leiser sind.)
Kühler ACX/ACX2.0

Die FTW hat das höchste Werks-OC und einen anderen Kühler.
Kühler FTW
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh