neue Grafikkarte, Anzeige nach Start kaum sichtbar

tobi911

Enthusiast
Hallo,

habe von einer Gtx 460 auf eine hd 7870 ( hier im Forum gekauft) gewechselt.
Habe zunächst die Karten ausgetauscht, dann PC eingeschaltet (lustigerweise ging es mit dem alten HDMI Kabel nicht, musste irgendwie ein anderes nehmen :d) und Geforcetreiber deinstalliert, AMD installiert..

Selbst nach der Installation seh ich quasi kaum was von der Anzeige vom Mainboard und auch danach alles total verschoben? Kann man das irgendwie ändern

Edit: bedeutet natürlich auch, dass ich mein BIOS kaum sehe
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück doch mal am Monitor die Auto Taste. Vielleicht passt einfach was mit der Auflösung nicht.

Also ich kann ja mal die Daten geben, Auto Taste habe ich leider nicht

Ist ein HD Ready TV mit 1280x720 , hab die Desktopauflösung auch so eingestellt und dort steht auch empfohlen hinter.. mir ist dabei aber aufgefallen, dass
ich neuerdings bis 1920x... einstellen kann obwohl der TV es gar nicht schafft, vllt hat es damit was zu tun im Bios

Board ist Gigabyte p67 ud3

also bei nem Full-HD Monitor passt es.. naja kann man wohl nix machen

Du könntest mal, sobald du im Windows bist das CatalystControlCenter aufrufen und auf meine digitalen Flachbildschirme gehen. Dort die GPU-Skalierung an- bzw. ausschalten und unter Skalierungsoptionen noch mit dem Regler spielen. Daran dass du dein Bios nicht siehst, ändert das natürlich nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh