Neue Grafikkarte bis 350€

Tacodil

Experte
Moin zusammen,

Suche für nen Spezl eine neue Grafikkarte bis 350€.
Hätte ihm sporadisch mal eine GTX 970 empfohlen , speziell mal meine iChill INNO3D Air Boss , hat zwar kein Surren|Fiepen , ist aber kein Leisetreter.

Gespielt wird auf Full HD , Details die vorgegebenen Einstellung die man bei "Hoch" so findet.
Spiele wie Far Cry 4 , Dragon Age Inquisition, Battlefield 4 o.ä.

System besteht aus einem i7 2600k , 8GB RAM , 850 Watt NT AX Corsair (ja leicht überdimensioniert :d), aktuell GTX 580 MSI Twin Frozr
Wie gesagt bis 350€ , möglichst leise und kein großartiges Pfeifen sonstiges....
Auch wenn man das vorher wohl nicht weiß ...
Eventuell wäre auch eine R9 290 eine Alternative , wenn auch nicht hinsichtlich Stromverbauch...

Gruß und ein schönes neues Jahr
Tacodil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder eine 290x wie diese hier:

www.caseking.de/shop/catalog/Grafik...on-R9-290X-Tri-X-OC-4096-MB-GDDR5::25759.html

Kostet unter 350€, ist relativ leise und ist pfeilschnell.
Habe die selbe Karte und bin vollauf zufrieden.

Achtung:
Von dieser Karte gibt es zwei verschiedene OC-Varianten. Die eine hat 1010Mhz GPU + 1250Mhz Ram-Takt.
Kostet dann aber auch nur 325€.

Die andere 1040Mhz GPU und 1300Mhz Ram-Takt.
Diese kostet 345€.

Meine hat kein Spulenfiepen.

Gruß Jörg.

Bin für die GTX 970
3GB VRAM können allmählich knapp werden!

Ich würde noch die CES nächste Woche abwarten, vtl. gibts ja ne Überraschung in Form eines R9 290(x) Refreshs.

R9 290 vom P/L Verhältnis für 250€ eindeutig die beste Wahl ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Kann schon, aber dass eine GTX 970 fiept ist hoch wahrscheinlich. Bei einer 290 doch eher unwahrscheinlich.

dacht ich auch. hab mir dennoch eine geholt. fiept nich. geil :fresse:

Jo und meine beiden R9 290 haben gefiept, während die 970 still sind :d

Ist also glück :)

Na gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte mit sofortiger Wirkung das Gegenteil. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh