[Kaufberatung] Neue Grafikkarte bis 50-65€

P0stbote

LTdW 30k Master
Hoi. Da ja nun Landwirtschaftssimulator 2011 rausgekommen ist, hat sich mein kleiner Bruder das Spiel gekauft. Es laggt aber derbe bei seinen System:
AMD Athlon X2 5050e
4GB RAM
Onboardgraka

2010 und Konsorten ruckelten bei 1280x768 zwar auch, bei 2011 ist das aber derbe. Nun, da ich mir ja eh mal ne neue graka gönnen wollte, würde ich meine HD 4650 meinen Bruder übergeben. Dort ruckelt bei LS 2010 absolut garnix und das bei 1680x1050 (mehr kann mein Monitor nicht)auf high. Deswegen würde ich mir gerne ne neue Graka anschaffen für ca. 50-65€. Vorzugsweise ATI.
Leistungsmäßig stell ich keine großen Ansprüche, es reicht mir, wenn das läuft, was auch mit der 4650 lief.
Und da kommen wir zur nächsten frage:
Passt mein Arctic Cooling S1 auf die neue Graka? (Da ich doch große Ansprüche an Silent lege - mein Bruder aber garnicht - Hab noch den Orginialkühler der Hd 4650)
Verliert man dadurch die Garantie, wenn man ein alternativkühler draufschraubt?

Schöne Grüße

-P0stbote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis bekommste im MP auch eine gebrauchte 4850.

Div. Hersteller geben weiterhin Garantie nach dem Umbau. Ob dein Kühler drauf passt musst du selber herausfinden ;)

Wenn du dein Budget ein wenig erweiterst könntest du auch eine 5770 gebraucht schießen ;)

Budget ist leider schon ausgereizt. 50€ von Mutter, 15€ von mir, mehr geht nicht.

Das mit der gebraucht 4850 muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ist auch ne möglichkeit.

Ich weiß ;)
Hab ja noch den Accelero S1 auf meiner HD 4650, die HD 4650 bekommt dann wieder den XFX Referenzkühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh