Neue Grafikkarte bringt Softwareprobleme ...

Shadowsword

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
54
Also folgendes ist vorgefallen. Ich hab mir eine GeForce 7600GS von Gigabyte geholt (vorher hatte ich eine ATI Radeon 9600) und damit mein PC aufgerüstet. Dann habe ich Windows XP samt Treibern neu installiert. Nun treten sonderbare Fehler auf.

Erstens meine Webcam liefert ein Bild was unscharf geworden ist, zweitens wen ich mit dieser eine Webunterhaltung starte, wird mein PC endlos Langsam. Man kann quasi sehen wie er das Bild im schneckentempo aufbaut. Das typische kleine Bild im Mesenger wo man sich selbst sieht erscheint erst gar nicht. Der Messenger stürzt ab bzw friert ein. Alle anderen Prozsse und sonstig Fenster werden wie beschriebn Lahm aufgebaut und der Monitor wird schwarz, dann wieder Bild, schwarz den wieder Bild, wie ein langsames Flackern.

Des weitern habe ich das Online Spiel StarWars Galaxies. Ansich keine Probleme nur wen ich mich auslogge habe ich einen schwarzen Bildschirm. Nur Mauscrusor zu sehen. Manchmal Teile der Taskleiste, wo ich auch schon das interessante Fenster *Neue Hardware entdeckt* teilweise sehen konnte. Wen ich nun den Startknopf am PC drücke erscheint oh wunder wieder das Bild un der Rechner fährt normal runter.

Ich hoffe man kann mir Rat geben ^-^

PS : Sollte dies der Falsche Thread sein @ Admins dann bitte verschieben bin neu hier ^-^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Du hast leider nix über deinen Rechner geschrieben. Nur soviel - ich hatte ähnliche Probleme mit den NVidia-Treibern wenn Speicher über 4 GByte gemappt war. Das tritt bei mehr als 3 GByte oder evtl. auch schon über 2 GByte im Rechner auf, falls das Board das unterstützt.

Jens
 
Ich hab ein K8NE (Deluxe) Motherboard ein Athlon3200+ 754 Sockel, 1Gigabyte DDR RAM, 120GB Festplatte. Gigabyte Geforce 7600 GS 256MB grafikk.
 
Hast du die alten treiber also die von deiner alten Garafikkarte restlos vom Pc entfernt?
 
Ja wie gesagt habe System neu installiert nach einbau.
 
Anmerkung zum CAM Problem, bei ICQ läuft die Cam Übertragung Fehlerlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh