Neue Grafikkarte erwerben, kann jemand helfen?

vikwur

Neuling
Hallo Zusammen,

habe meinen alten Pc entstaubt und wollte ihn etwas auffrischen. Der Pc ist zum Zocken gedacht. Hatte daran gedach mir eine neue Grafikkarte zu besorgen, weis aber nicht was zu meinen bestehenden komponenten passt oder was ich noch umädern sollte außer der Grafikkarte.

Mein Pc:

12Gb Ram
Windows7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5-2400
GPU: GeForce GT430
Netzteil hat 600W
Motherboard ist ein ASUS P8H67-M
Die Kühlund ist ein Intel E97378

Irgendwelche Tipps?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spielen sollen in welcher Auflösung und Qaulität gespielt werden? Wie hoch ist das Budget?

Dachte so an PvP spiele, wie Battlefield,Call of Duty oder auch WoW. Mein Budget liegt bei max 300, mehr Geld auszugeben hat eh nicht viel sinn oder? Mit dem bereits Installierten Hardwares... da müssete ich mehr Sachen wechseln. Weniger geht natürlich auch..

Entweder eine GTX 1060 mit 6GB oder RX 480 mit 8GB, die tun sich nicht viel in den genannten Spielen, bei WoW ist die 1060 besser, bei CoD die 480, bei BF1 sind sie annähernd gleich schnell. Die 1060 braucht etwas weniger Strom, die 480 hat 2GB mehr RAM, weswegen ich zur 480 greifen würde.

die Frage nach Auflösung bitte noch beantworten.
Ansonsten sind die genannten Graka´s GTX 1060 mit 6GB oder RX 480 mit 8GB ideale Vorschläge und werden deine Spieleleistung recht flott machen.

Der genaue Typ des Netzteils wäre noch hilfreich.

daran:
1 x PCIe 2.0 x16 (blue)
1 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, black)

nun kann höchstens noch die Länge der Grafikkarte bei einem zu kleinen Gehäuse Probleme machen....dies ist aber in den seltesten Fällen so.

- - - Updated - - -

ist zwar nur PCIe 2.0 x 16.....bremmst aber eine der empfohlenen karten eher nicht aus.

https://www.computerbase.de/2013-01/bericht-pcie-3.0-vs-pcie-2.0/

Auflösung könnte ruhig so um die 1600x900 haben mind.

die auflösung richtig sich in der regel nicht nach dem wunsch sondern nach der nativen auflösung deins monitors. man betreibt spiele nämlich in der regel auch in dieser auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh