Neue Grafikkarte für Büro Rechner

Castle

Enthusiast
Hi,

ich suche ne neue Garka für unsern Büro Rechner da die alte abgeraucht ist.

Die neue sollte mindestens die Leistung der alten haben. Das war eine GTX 285 1GB DDR3-512bit .

Gibts da schöne günstige Nividia Karten neu fürn schmalen Taler ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon eine GT740 hat rein von der Rohpower her ca. die gleiche ALU Performance wie eine alte GTX 285 mit ~700GFlop/sec.
Kostet ca. 70€ das Stück.

Ich würde aber wenn dann gleich die 30€ drauf legen und ne GTX 750 mit Maxwell Chip holen. Oder Alternativ ne GTX 750TI ab 120€. Dann gehts imho mit der Performance auch nochmal ne ganze Ecke rauf.

PS: was willst du eigentlich mit GPU Performance in nem Büro Rechner? Wird an dem Ding gespielt?
Wenn nicht, tuts auch das günstigste Modell, was halbwegs aktuell ist...

EDIT: :moved:

Also wenn es die Zeit mal erlaubt und im Laden ist wenig los wird da auch mal nen Game bei Steam gezockt. Ne Runde CoD online oder ma BF3. Und das hat die alte Karte sehr fleißig verarbeitet ohne ruckeln und zuckeln. Deswegen soll die eine gleiche Performance haben in jedem Bereicht. Gerade was die Versorgung vom Ram angeht. Das 1GB mit der Speicheranbindung hat bei BF3 zb. vollends seine Dienste erfüllt. Das soll die neue auch schaffen.

Ausgeben wollte ich maximal 100 Euro. Und die Karte die ich suche sollte leise sein und dafür bekannt sein das sie lange hält, sprich gute Bausteine verwenden. Ich weiß nich ob das bei der heutigen Massenfertigung sich überhaupt noch unterscheidet im nicht High End Bereich. Auf jeden Fall solls keine Gebrauchte sein sondern neu. Ich will bei Problemen das Ding halt einfach einschicken können.

Die ist LEICHT langsamer als eine 285.

Ne kommt nich in die Tüte, ich will mindestens die gleiche Power in allen Bereichen, ein wenig mehr wäre noch besser.

- - - Updated - - -

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das ich unter dem Be Quiet Netzteil bug leider und das Netzteil schuld ist.

Hab das be quiet ! SP E9 580W CM. PC macht kein Bild mehr beim booten. Das letzte mal wo er lief ist der Mauszeiger eingefroren und nix ging mehr.

Ich habe alle Komponenten getestet und sind OK, aber das Netzteil konnte ich nicht wechseln.

Ansonsten wäre ne Emphgelung für ein neues Netzteil nett welches für das System ausreicht und unter 100 Euro kostet. Am besten wäre es man bekommt es bei Notebooks billiger.de in Sarstedt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nu rausbekommen. Es ist das blöde beQuiet Netzteil :(

Nachdem ich alle USB Kabel abgezogen hatte und nur die Maus und Tastatur dran hatte startete der Rechner und alles ist stabil selbst beim zocken.

Ätzend. Könnt ihr ein Netzteil emphelen für den Rechner aus der System Info ?

Zuletzt bearbeitet:
OK, könnte mich ma einer verschieben ?

Und wie war das bei beQuiet mit Garantie ? Seriennummer auf dem Gehäuse ? Weiß nämlich nich ob ich die Quittung finde und das Netzteil ist keine 2 Jahre alt :(

Bist du sicher, dass es am Netzteil liegt? Deiner Beschreibung nach könnte es auch das Board oder eines der angeschlossenen Geräte sein.

Nä, das ist die Tiefschlafkrankheit von BeQuiet. Alle Faktoren zeigen daraufhin und es läuft ja jetzt wieder alles stabil, also wenn er läuft läuft er stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh