[Kaufberatung] Neue Grafikkarte für C2D 8400

geistermeister

Experte
Moin,

ich hab mir das neue Wow Update zulegt und die Performance auf meiner HD 4850 ist mittlerweile etwas mager auf Full HD und so richtig Spaß machts nicht, wenn die Details gegen 0 gestellt werden. Ich würde es gerne vermeiden ein neues System zu kaufen und dachte daher eine Grafikkarte im Preisbereich ~150 Euro würde mir da am meisten Potenzial bieten.

Ich hab jetzt aus aktuellem Anlass natürlich die GTX 650 TI ins Auge gefasst, aber möglicherweise reicht da sogar noch etwas kleineres aus. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Karte relativ leise ist. Wer kann mir nen Tip geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal schauen wie stark die Graka ausgelastet ist. Wenn 99% -> stärkere Graka kaufen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es an der CPU hängt, da WoW CPU-lastig ist. Bei BF3 hat mein E8400 auch gebremst und das Graka update hat nichts gebracht.
Nen E8400 (mit C0-stepping) + Board + Ram bekommst du zurzeit sehr gut los, von dem Geld kannst du dir schon fast einen gebrauchten i3 Sandy, ein 1155 Board und DDR3 Ram kaufen. Ne 4850 ist natürlich ziemlich schwach, aber ich glaube nicht, dass du aus dem System noch viel rausholen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh