Neue Grafikkarte für Cities Skylines

chaini

Neuling
Servus,

ich wollte mit meinem Office PC eigentlich nie Spielen...aber bei Cities Skylines mache ich Mal eine Ausnahme.

Mein System:
unbenannt4fo6q.png

Netzteil habe ich ein: Seasonic M12, 520W (leider etwas laut)

Da ich aus meiner Sicht, Cities Skylines überhaupt nicht richtig spielen kann, brauche ich eine passende Graffikkarte, die auch am besten Leise ist.

Budget liegt bei max. 200 Euro (Schmerzgrenze), 150 Euro wären mir lieber.

Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Cities: Skylines" geht ordentlich auf die CPU. Und mit ein paar Mods ist ne Menge Arbeitsspeicher nicht verkehrt. Ich kriege mehr als 16 GB voll.

Grafikmäßig bin ich mit meiner GTX 970 echt zufrieden. Witzigerweise fängt's mit aktiviertem Antialiasing bei 1920x1200 manchmal an zu Ruckeln, ohne Antialiasing Runterskalieren von 3840x2400 läuft hingegen weitaus flüssiger (sieht übrigens auch besser aus), obwohl da viel größere Bilder berechnet werden müssen.

Ja, das stimm. Vielleicht auch auf 32GB erweitern?

Ich denke nicht, dass 32 GB wirklich so der Overkill sind. Laut Onscreen-Display vom Afterburner hab ich bei ca. 200.000 Einwohnern durchaus 24 GB voll gekriegt (Auf die Schnelle kann ich das nicht reproduzieren - die geilen YouTube-Videos insbesondere von Strictoaster und Fluxtrance sind "schuld" - denn plötzlich fand ich meine Stadt total beschissen und hab sie kurzerhand gelöscht).

Das 5.000-Seelen-Dorf, das ich vorhin getestet habe, bringt's auf immerhin schon mal 9 GB. Dabei habe ich (noch) kaum Mods installiert oder Assets im Einsatz.

Nur wenn man mit Mods und Assets das Game absolut überfrachtet ist das so und selbst da sind 32 GB AFAIK sinnfrei.

@Alpha11
Speicher kann man nie genug haben. Selbst wenn Du ihn nicht voll bekommst bedeutet es ja nicht dass er ungenutzt verschimmelt. Windows füllt ihn bis auf das letzte Bit, um das System schnell zu halten, denn alles was im Speicher gehalten werden kann, muss nicht von der lahmen Platte/SSD geholt werden.

@Topic
Und selbst die dickste CPU verkackt bei Cities irgendwann, die Graka ist dann gar nicht mehr so wichtig.
Ich würde bevor ich eine neue Graka kaufen renne, erst mal schauen ob es überhaupt die Graka ist. Meine langweilt sich .. selbst in 4K.

... überfrachtet war's bestimmt nicht. Aber der Afterburner hat's nun mal so angezeigt. Vielleicht wird ja mit weniger RAM mehr in die Auslagerungsdatei geschrieben? Ob 32 GB nun einen spürbaren Unterschied machen, kann ich mangels A-B-Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen.

Also, ich habe extra den Speicher aufgerüstet damals...kann mich nimmer erinnern...aber war komplett wieder voll....also 32gb bei cities machen durch aus sinn...dafuer eher eine 150 euro grafikkarte als eine 200er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh