Hallo,
Falls möglich würde ich gerne als Ersatz der Onboardgrafik (Intel Q35) bzw. Radeon X300 als aktuelle externe Lösung eine PCIe-Grafikkarte in ein "Dell Optiplex 755" System (Core2Duo E4400, 2 GB Ram) stecken.
Es befindet sich ein 305 W Netzteil im Gehäuse (soll nicht ausgetauscht werden), am PCIe Slot steht 75 W. Ansonsten ist ein CD-Rom Laufwerk und eine 75 GB Festplatte (ST380815AS) im System als "Energienutzer" verbaut.
Netzteil hat die Typenbezeichnung NPS305 GB-A 305 W
- 12 V(A) + 12 V(B) 264 W, V(A) udn V(B) jeweils 18.0 A.
Stromstecker sind leider keine mehr frei. Falls es das Netzteil hergibt und ich die Graka mit zusätzlich Strom versorge und den Weg über einen Adapter gehe, worauf muss ich hierbei achten bzw. was soll ich da für einen kaufen?
Ergänzung bezüglich der Abmessungen:
Minitower
H: 40,89 cm B: 18,69 cm T: 44,50 cm Abmessungen
Steckplätze
Zwei PCI, volle Bauhöhe
(H: 4,2 Zoll x L: 11 Zoll)
Ein PCIe x16-Steckplatz für Grafikkarte, volle Bauhöhe
(H: 4,2 Zoll x L: 9 Zoll)
Welche Möglichkeiten zur Aufrüstung bestehen ohne das Netzteil /PCIe Slot zu überlasten? Möglich sollte das Spielen von z. B. Warhammer online sein.
Besten Dank und viele Grüße
Meketh
Falls möglich würde ich gerne als Ersatz der Onboardgrafik (Intel Q35) bzw. Radeon X300 als aktuelle externe Lösung eine PCIe-Grafikkarte in ein "Dell Optiplex 755" System (Core2Duo E4400, 2 GB Ram) stecken.
Es befindet sich ein 305 W Netzteil im Gehäuse (soll nicht ausgetauscht werden), am PCIe Slot steht 75 W. Ansonsten ist ein CD-Rom Laufwerk und eine 75 GB Festplatte (ST380815AS) im System als "Energienutzer" verbaut.
Netzteil hat die Typenbezeichnung NPS305 GB-A 305 W
- 12 V(A) + 12 V(B) 264 W, V(A) udn V(B) jeweils 18.0 A.
Stromstecker sind leider keine mehr frei. Falls es das Netzteil hergibt und ich die Graka mit zusätzlich Strom versorge und den Weg über einen Adapter gehe, worauf muss ich hierbei achten bzw. was soll ich da für einen kaufen?
Ergänzung bezüglich der Abmessungen:
Minitower
H: 40,89 cm B: 18,69 cm T: 44,50 cm Abmessungen
Steckplätze
Zwei PCI, volle Bauhöhe
(H: 4,2 Zoll x L: 11 Zoll)
Ein PCIe x16-Steckplatz für Grafikkarte, volle Bauhöhe
(H: 4,2 Zoll x L: 9 Zoll)
Welche Möglichkeiten zur Aufrüstung bestehen ohne das Netzteil /PCIe Slot zu überlasten? Möglich sollte das Spielen von z. B. Warhammer online sein.
Besten Dank und viele Grüße
Meketh
Zuletzt bearbeitet: