Neue Grafikkarte für Dell Optiplex 755

Meketh

Neuling
Hallo,

Falls möglich würde ich gerne als Ersatz der Onboardgrafik (Intel Q35) bzw. Radeon X300 als aktuelle externe Lösung eine PCIe-Grafikkarte in ein "Dell Optiplex 755" System (Core2Duo E4400, 2 GB Ram) stecken.

Es befindet sich ein 305 W Netzteil im Gehäuse (soll nicht ausgetauscht werden), am PCIe Slot steht 75 W. Ansonsten ist ein CD-Rom Laufwerk und eine 75 GB Festplatte (ST380815AS) im System als "Energienutzer" verbaut.

Netzteil hat die Typenbezeichnung NPS305 GB-A 305 W
- 12 V(A) + 12 V(B) 264 W, V(A) udn V(B) jeweils 18.0 A.

Stromstecker sind leider keine mehr frei. Falls es das Netzteil hergibt und ich die Graka mit zusätzlich Strom versorge und den Weg über einen Adapter gehe, worauf muss ich hierbei achten bzw. was soll ich da für einen kaufen?

Ergänzung bezüglich der Abmessungen:
Minitower

H: 40,89 cm B: 18,69 cm T: 44,50 cm Abmessungen

Steckplätze
Zwei PCI, volle Bauhöhe
(H: 4,2 Zoll x L: 11 Zoll)
Ein PCIe x16-Steckplatz für Grafikkarte, volle Bauhöhe
(H: 4,2 Zoll x L: 9 Zoll)

Welche Möglichkeiten zur Aufrüstung bestehen ohne das Netzteil /PCIe Slot zu überlasten? Möglich sollte das Spielen von z. B. Warhammer online sein.

Besten Dank und viele Grüße
Meketh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den PCIe Slot kannst du sowieso nicht überlasten, ich denke du meinst das dein Netzteil keine zusätzlichen Stromstecker hat? Wenn ja dann bleibt dir nur die mittelklasse ergo Geforce 8600 GTS oder HD2600 XT, da die keinen Stecker mehr benötigen. ODer du wartest auf die (vorraussichtlich) wesentlich stärkere 9600 GT wobei nicht sicher ist ob die ohne zusatzstecker auskommt^^

Diesen zusätzlichen Stecker kann man mit einem Adapter nachrüsten, falls nicht vorhanden. Wenn das NT stark genug ist. Wieviel hat es denn auf der 12v Schiene? Steht auf den NT Aufkleber drauf.

Ein Delltypisches Problem sind deren eigenwillige Tower. Wie lang darf die Grafikkarte denn werden? ;)

Hallo,
danke für die bisherigen Antworten.

Anbei die angefragten Informationen:
Netzteil hat die Typenbezeichnung NPS305 GB-A 305 W
- 12 V(A) + 12 V(B) 264 W, V(A) udn V(B) jeweils 18.0 A.

Stromstecker sind leider keine mehr frei. Falls es das Netzteil hergibt und ich die Graka mit zusätzlich Strom versorge und den Weg über einen Adapter gehe, worauf muss ich hierbei achten bzw. was soll ich da für einen kaufen?

Danke und viele Grüße
Meketh

Ergänzung bezüglich der Abmessungen:
Minitower

H: 40,89 cm B: 18,69 cm T: 44,50 cm Abmessungen

Steckplätze
Zwei PCI, volle Bauhöhe
(H: 4,2 Zoll x L: 11 Zoll)
Ein PCIe x16-Steckplatz für Grafikkarte, volle Bauhöhe
(H: 4,2 Zoll x L: 9 Zoll)

Ergeben sich mit den o. g. Informationen neue Empfehlungen?

Danke und viele Grüße
Meketh

Hallo,
habe das System bisher noch nicht upgegradet, würde jetzt aber zuschlagen wollen.
Würde mich mit den o. g. Infos über eine aktuelle Empfehlung freuen.

Viele Grüße und Danke
Meketh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh