Neue Grafikkarte für ein älteres System

Kingsan

Neuling
Hallo liebe Community,
heute ist mir in meinem Rechner meine Grafikkarte abgeraucht...
Da ich eure Ratschläge in diesem Forum immer sehr schätze, wollte ich mir mal einige Meinungen von euch anhören.

Hier einmal alle Fakten zum System (5 Jahre alt):
  • Netzteil: Cougar Power X 700W
  • Motherboard: ASRock p67 EXTREME6
  • Graka: Radeon HD6950 2GB (DEFEKT)
  • RAM: 16GB
  • Prozessor: i7-2600k

In diversen Forenbeiträgen habe ich mich bereits umgeschaut. Jedoch wird dort immer im hohen Preissegment was gesucht und es passte nicht zu meinem System. Meine Grafikkarte soll eine Übergangskarte im Bereich von max 160€ sein, da ich mir nächstes Jahr ggf. einen komplett neuen Rechner zusammenstelle.

Zur engeren Auswahl bleiben dort meiner Meinung nach nur die rx 460 2gb (ca.110€) /GTX 750 Ti(ca.121€) / rx 460 4gb nitro(137€) / die gtx 950 AMP!(158€), die auch wirklich Leistungsträger und im Verhältnis günstig sind (Spiele wie: Darksouls 3, Cs Go, WoW, Battlefield 1).

Jetzt ist die quälende Frage welche von diesen soll es denn sein und ist mein System noch gut genug dafür.

Besten Dank im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rechner ist aber mit der Hardware und vor allem dem Prozessor aber immer noch Top.

Das heißt konkret, spendiere dem Rechner ein neues Netzteil, eine 256GB SSD, übertakte den Prozessor ein bisschen --> Richtung 4ghz und als Grafikkarte würde ich dann eine GTX 1070 kaufen, so kommst du deutlich günstiger weg.
Anstatt einer rx460 würde ich dann bei einer gebrauchten GTX 960 4GB oder 380 4GB zuschlagen.

Hallo liebe Community,
heute ist mir in meinem Rechner meine Grafikkarte abgeraucht...
Da ich eure Ratschläge in diesem Forum immer sehr schätze, wollte ich mir mal einige Meinungen von euch anhören.

Hier einmal alle Fakten zum System (5 Jahre alt):
  • Netzteil: Cougar Power X 700W
  • Motherboard: ASRock p67 EXTREME6
  • Graka: Radeon HD6950 2GB (DEFEKT)
  • RAM: 16GB
  • Prozessor: i7-2600k

In diversen Forenbeiträgen habe ich mich bereits umgeschaut. Jedoch wird dort immer im hohen Preissegment was gesucht und es passte nicht zu meinem System. Meine Grafikkarte soll eine Übergangskarte im Bereich von max 160€ sein, da ich mir nächstes Jahr ggf. einen komplett neuen Rechner zusammenstelle.

Zur engeren Auswahl bleiben dort meiner Meinung nach nur die rx 460 2gb (ca.110€) /GTX 750 Ti(ca.121€) / rx 460 4gb nitro(137€) / die gtx 950 AMP!(158€), die auch wirklich Leistungsträger und im Verhältnis günstig sind (Spiele wie: Darksouls 3, Cs Go, WoW, Battlefield 1).

Jetzt ist die quälende Frage welche von diesen soll es denn sein und ist mein System noch gut genug dafür.

Besten Dank im Voraus :)

Ich würde an deiner stelle auch noch länger mit dem System fahren. CPU leicht übertakten und neue Vernünftige Graka rein und du hast noch paar Jahre ruhe.

Kann dir die hier empfehlen die ist nicht hörbar.

https://geizhals.de/his-radeon-rx-470-x-turbo-hs-470r4ltnr-a1488555.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh