Neue Grafikkarte für Eyefinity/Vision Surround

Chiller3333

Enthusiast
Ein herzliches Hallo erstmal.

Ich suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC. später werden auch CPU und Board ersetzt, das kommt aber zusammen mit Broadwell im nächsten Jahr.
Genutzt werden soll die Grafikkarte vorerst mit einem VG278H und einem U2311H. Bis zum Ende des Jahres sollen dann drei U2312HM o.Ä. her.
Auf jeden Fall soll die Karte unter Wasser gesetzt werden.
Nun bin ich mir noch nicht sicher, was ich kaufen soll.
Der 27" Monitor bietet 3D Vision, was ich eigentlich gerne behalten würde. Aber dafür müsste ich die Mehrkosten einer NVidia Karte auf mich nehmen...
Eigentlich hatte ich mir ein Budget von 1000€ für Monitore und Grafikkarte gesetzt, also knapp 500€ für die Karte.
Kann aber auch ein bisschen mehr kosten, da es vorerst nur die Karte wird.

In der engeren Auswahl sind momentan:

R9 280X
GTX 770
GTX 780
HD7990

Und nun gebe ich an euch ab.
Was sollte ich kaufen?

Gruß,

Lukas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du auf 3 Monitoren auch mit guten Einstellungen zocken willst, sollte es schon mindestens eine GTX 780 sein.
Wobei wegen des Vrams eine R9 290X vorzuziehen wäre.
Aber ins Schwitzen kommt da auch diese Karte.

Ich würde mal 2 R9 280x in den Raum werfen wollen die sollten doch genug Leistung haben für 3 Monitore.

Naja, die 7990 hat wohl die meiste Power. Aber man sollte die MR nicht unterschätzen und bei drei LCDs wirst du die auf jeden Fall haben.

Ein Crossfire aus zwei 280X hatte ich auch schon im Kopf.
Dass es natürlich viel Leistung benötigt eine gute Qualität auf drei Monitore zu zaubern ist mir auch klar. Die 290 und 290X werde ich definitiv noch abwarten.
Die 2GB der 770 machen mir da auch schon eher sorgen.
Hat einer von euch schon Erfahrung mit CF in Zusammenhang mit den neuen Treibern?

Stimmt, wenn das wirklich verschoben werden sollte.
Aber mit neuer CPU möchte ich vorerst noch warten.
Sollte sich genug Geld ansammeln, nachdem Grafikkarten und Monitore da sind, kommt der Rest.

Warten ist auch in Ordnung, nur wird es Broadwell nur im mobilen Bereich und als Xeons geben. ;) Aber es ist ja nicht so, dass du auf einem ollen Athlon rum gurkst. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh