Neue Grafikkarte für Full HD in 144 hertz

Mekongmeik

Neuling
Meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen.

Jetzt steht was neues an.

Sollte max Details in Full HD mit 144 Hertz packen.

Ich dachte an eine 780TI oder eine Radeon R 290.

Wo bei Ati hatte ich Viel Ärger mit den Treibern.

Was würdet ihr mir raten,
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
womit Du Dir die Frage selber bantwortet hast. 780Ti.

Kommt aus Budget an. Du kannst z.b bei bei Amd ab r9 280 starten und bei nvidia ab GTX 770 . Wobei ich die selbe Auflösung und 144Hz nutze. Diese in bf4 auf Max settings mit einer GTX 680 auch Spiele .

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

144Hz Monitor so schnell es geht loswerden und ne 270X nehmen :banana:

Was bringen die 144Hz? Hast du ne Shutterbrille?

Nee den will ich nicht mehr missen.

Einmal dran gewöhnt

Und die packt das?

Wenn die CPU in deiner Systeminfo noch aktuell ist sehe ich in den meisten Spielen schwarz für 144fps.
C2Q 6700 @ default reicht nie im Leben.

Nee sry... das ist ein I7 3770K

Dann Fazit: Versuch es mit dem schnellsten was du bekommen kannst und bete dass es reicht.

Der müsste aber trotzdem je nach Game auf 4,5Ghz+ getaktet werden, gerade bei Multiplayer-Maps gehen dir sonst die min FPS in den Keller.
So nimm die R290X wenn du die bessere P/L Karte haben willst und die 780TI wenn du das Beste am Markt haben willst und die Kohle nicht so wichtig ist.
Treibermäßig leistet sich NVIDIA in letzter Zeit auch genug Schnitzer... das nimmt sich eher nichts mehr.

Du meinst R290 ohne X

Zb coh 2 stürzt mit ati und nvidia treiber ab..

Gut dann schau ich mal nach der R9 R290

Welche Graka wäre für HD Ready (720p) in 144 Hertz ausreichend?
Würde da bei nem i7-4770 eine GTX 750 Ti reichen?
Details sollten min. bei Medium sein und ohne AA.

Zuletzt bearbeitet:
Dann Probiere es aus... Eine GTX 780Ti hat schon Probleme das in FullHD immer zu bewerkstelligen, wenn du meinst, dass die 44% Pixel von 720P von einer Karte gestemmt werden, die vielleicht 40% der Leistung einer 780ti hat, dann musst du es versuchen. ;)

Willst du einen nativen 1080p Monitor auf 720p runterschrauben und die Details reduzieren, nur um 144fps um 144hz zu haben?
Wenn ja und es ist der 27" aus deiner Systeminfo wird das fürchterlich ausschauen, Grafikmatsch pur.

Ok, es müssen nicht zwingend 144Hz sein. Mir würden auch 120Hz oder evtl. sogar 100Hz reichen.
Nur die FPS sollten natürlich immer min. genauso hoch sein, wie die Hz des Monitors.
Nichts ist schlimmer als Framerate-Einbrüche und alles unter 60FPS bei normalen Spielen und unter 100FPS bei Shootern sieht für mich nicht flüssig genug aus.

@its_a_me
Ich habe noch nie mit einer höheren Auflösung als 1600x1050 gespielt.
Und mir sind hohe und möglichst konstante FPS wichtiger, als die Auflösung.
720p wäre für mich so das Minimum. Details sollten auch mindestens Medium sein.
Sollte doch mit einer GTX 750Ti machbar sein oder?
Als CPU steht wie gesagt ein i7-4770 zur Verfügung.
Und spielen würde ich auch nicht die allerneuesten Titel, sondern sowas wie CS:GO, Tomb Raider 2013, Portal 2, GTA IV usw., also alles Spiele die min. 1 Jahr alt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich schau dann mal nach ner R290...

Die hat doch 4 Gb?

@640x480 low Details schafft glaub auch die iGPU der CPU 144 Hz
Btw Intel hat keine Treiber Probleme ;)
*Sarkasmus off*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh