Neue Grafikkarte für Gamer-PC

calis

Neuling
Rechner:
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz @4,4Ghz
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Radeon HD 7970 3GGB DDR5 (Defekt, keine Garantie)
1080p TFT (bleibt auch so)
Primär Gaming, und Alltagsbetrieb

Preis ca. 450 Euro

Meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben, Garantie ist abgelaufen und auf Kulanz besteht keine canche !

Ich brauche eine neue Grafikkarte, was würdet Ihr mir empfehlen ?
Bis jetzt habe ich hier immer sehr gute Tips erhalten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R9 290 (z.B. gibt es bei Asus gerade 50€ Cashback) oder aber eine evga gtx780 und ggf. stepup auf die 880 verwenden

Danke für die links, mit dem Cashback wird es natürlich eine Asus ;)

Ich würde mal ab warten wie teuer die Sapphire bei ZackZack wird, wenn die genauso teuer wird wie eine Asus mit Cashback, dann sollte man vielleicht die Sapphire in Betracht ziehen. Was ich hier im Forum so lese, sind die meisten mehr überzeugt von dem Kühlkonzept der Tri X als von Asus mit DC2-Kühler.

Leider habe ich nicht soviel Geld auf meiner Repaid KK um die ZackZack aktion zu nutzen.
Dann schlage ich lieber bei mindfactory/Asus zu, da kann man auch mit überweisung bezahlen.

Meine alte Grafikk. hatte nur einen Lüfter, da sind 2 Stk. schon großer Schritt nach vorne :d

Da ich sowieso nur mit Kopfhöhrer vor dem Rechner sitze, ist das auch nicht so wild.

Zuletzt bearbeitet:
Für ziemlich genau 300€ ist die Asus R9 290 definitiv das Beste was du kriegen kannst :)

Wenn die Vapor beim ZackZack nicht preislich in die Richtung geht definitiv.

Vapor ist nicht so günstig. Asus ganz klar die beste P/L-Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh