neue Grafikkarte für Gelegenheitsspieler - gerne im Bundle mit CoH2 oder BL2 bis 200€

Nice23

Enthusiast
Hallo,
habe einen Intel i3-2100 (Sockel 1155) und eine ATI/AMD HD4770 Grafikkarte.

Ich spiele (wenn überhaupt) mit der Auflösung von 1920x1080.
Mittlere Details genügen mir, AA ist mir nicht so wichtig.

Kurz; CoH2 soll einfach flüssig laufen - Punkt.
Achja, die Grafikkarte sollte unbedingt leise sein (max. 1,2 Sone im IDLE - max. 1,5 Sone unter Last).

Eine ergonomische Grafikkarte, die den Anforderungen genügt und ggf. sogar ein Spiel (BL2 oder noch besser gleich CoH2) dabei ist wäre optimal.

Weiß jemand von euch, ob im Juni/Juli überhaupt ein Bundle mit CoH2 vorgesehen ist? Falls ja, gerne ein paar Infos dazu. Danke.

Gruß,
Nice23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Denke auch, dass die 7870 ein gutes P/L-Verhältnis bis 200 EUR haben.
Mehr will ich auch nicht ausgeben. Falls AMD CoH2 im Bundle mit einer solchen "Low Budget"-Karte rausbringt, dann
melde ich mich in diesem Thread zurück und werde das Angebot mal zur Diskussion bringen.
Bis demnächst,
Gruß
Nice23

Die Asus hat mit den leisesten und besten Kühler.
Aber 1,7 sone soll sie auch bei Last haben. Asus 7870 und kostet ~215€ bei Hardwareversand.

kann ich bestätigen und wäre auch meine Empfehlung. Hatte die asus 7850(gleicher Kühler) und mein Kumpel hat die besagte 7870 von Asus. Da hörst du nichts(weder Last noch Idle)

Eine Bedingung war leise. Wenn dieser Gigabyte Kühler genauso "leise" ist wie der 3 Lüfterkühler (z.B. Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) dann ist die Bedingung definitiv nicht erfüllt.
Ich kann nur sagen, dass der 3 Slot unter Last unerträglich laut ist(ich selber besitze ja eine Karte mit dem Kühler.....). Ich würde an dieser Stelle sagen lies dir Reviews durch, ABER die Reviews/Tests sagen auch von meinem Gigabyte Kühler, dass er leise sei(na klar wenn ich Uralt und Taub bin vielleicht).

Und was ist an der so empfehlenswert ? Das sie schlechter ist ? Eine GTX660Ti kommt aufgrund des Budgets nicht in Frage...

Ergo eine 7870 kaufen von welchem Hersteller auch immer !

die 660 OC ist auch unter Last sehr leise. Mein Kumpel hat die drine

---------- Post added at 07:32 ---------- Previous post was at 07:30 ----------

Die 660OC kommt sehr nahe an die 7870 ran. Die normale nicht boost. Also warum mehr ausgeben.

ich will nicht morgens wieder streiten, :)
davon bekomm ich verdauungs Probleme :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 7870 ist der TE definitiv besser aufgestellt.
Zumal ja sogar noch eine Chance auf das gewünschte CoH2 besteht.

Bei 50€ für das Game lohnt es sich ja fast die Karte mal zu kaufen und dann ohne Game wieder zu verkaufen -_-

CoH2 wird wohl auf deinem Rechner bei vielen Einheiten nicht sauber laufen. Der i3 wird hier zum Problem werden. Außerdem ist es THQ--- eh jetzt Sega--- bzw. Relic. Lief da ein Spiel jemals sauber (vom Release mal abgesehen)?

Kaufen würde ich derzeit keine Karte. Warte erst einmal den Test zu CoH2 ab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele aktuell COH2 mit einem G620 und einer GTX650 auf High bei 900*1400, wenn es jemanden hilft. :)

Ich denke das die auch Full HD schaffen würde.

Ich kann in dem Budget die 650 Ti Boost SC von EVGA empfehlen. Die geht echt gut und ist ausgewogen (Shader/ROPs zu SI)

Ansonsten die 660 FTW :wink:

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
P/L sicher top, aber ergonomisch (Lautheit) ist die EVGA für mich keine Alternative. Geht gar nicht...
Es wird sicher eine 7850/7870 werden - die Asus CUII z. B.
Falls ein (Never Settle)-Bundle entdeckt wird, dann gerne mal posten.
Vielen Dank für die vielen Beiträge.

Alternate packt die Spiele jeder AMD-GPU bei, lässt sich das allerdings auch entsprechend bezahlen...

Bei Caseking gibt es laut deren Seite noch das Never-Settle-Bundle. Die sind zumindest bei der Asus HD7850 Top fast die billigsten. Bei der Asus HD7870 liegen sie 12€ über dem günstigsten Anbieter. Oder alternativ mal bei Hardwareversand und Co. anfragen, ob sie noch Bundles haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh