Neue Grafikkarte für Haswell i7 - System

TheXap

Neuling
Morgen zusammen :)
Ich bin auf der Suche nach einer leistungsfähigen Grafikkarte für mein neues Haswell System. Erst einmal ein paar Angaben dazu:
Intel Core i7-4770K
ASUS Z87-Pro (C2)
Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB
SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB

Die Einsatzgebiete sind neben Photoshop, Premiere und indesign cs5 auch games ala bf4.

Dachte eigentlich an eine ASUS R9 280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, nur bin ich mir nicht sicher, ob 3Gb in Zukunft ausreichen und ob die R9 290 nicht besser wäre. Dem Aufpreis könnte ich noch ertragen, allerdings sollte dann auch das Preis/Leistungsverhältnis besser sein.

Monitorauflösung: 2.560 x 1.440 Pixel.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, da ist ja doch relativ heftig vom Preis. Ist da noch ein Preisrückgang innerhalb der nächsten 1 bis 2 Monate zu erwarten?

Ein Rückgang ist da net zu erwarten.
Um in der Auflöstung in hohen Details zu zocken musst du eben etwas tiefer in die Tasche greifen.

Und ihr meint nicht, dass die 280x ausreicht =/?

Wenn du Abtrsiche bei den Settings macht schon.
Also es wird halt nicht immer alles auf Ultra laufen.

Ui, da ist ja doch relativ heftig vom Preis. Ist da noch ein Preisrückgang innerhalb der nächsten 1 bis 2 Monate zu erwarten?

hab meine r9 290 ziemlich am anfang gekauft und momentan ist der preis gestiegen als gefallen xX Die ganzen Litecoiner kaufen die Lager leer ^^

Bei der Auflösung wage ich zu bezweifeln das eine non x genügt , @ Ultraschall wird ich eher zwei reinpacken ;) bin @ 5760x1080 mit 2 flotten 290x zu mager unterwegs , weshalb schon die dritte hier liegt ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man nich auf p/l achtet macht die x keinen sinn denn die 5% machen nie den unterschied zwischen ruckeln und fluessig laufen aus. Ich gehe soweit das ich behaupte das man es nichtmal merkt welche karte im rechner ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh