Neue Grafikkarte fürs Aufrüsten

TimPintin

Enthusiast
Hallo Ihr,

Ich suche eine neue Grafikkarte. Hauptsächlich zum zocken & weil meine alte zu wenig Leistung bietet.
Gezockt werden alle neuen Titel, wie Battlefield Hardline, Assassins Creed Unity, Far Cry 4, World of Tanks etc.

Momentan habe ich folgendes System:

Gigabyte Z87X D3H
Intel i5 4670k
GeForce GTX 560 Ti 448 Cores

2 Samsung Bx 2431 @ FullHD

Ich spiele zwar nur auf einem Monitor aber auf dem anderen läuft Parallel immer irgendwas dazu.

Mein Budget ist 300€, 320€ gehen aber auch noch :)
Genauer angeschaut hab ich mir bis jetzt nur die GTX970.

Was mich störte, war die Lautstärke der GTX560 unter Wot.

Hoffe auf einige Ratschläge :)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste ein 600w von bequite sein, ca 1 Jahr alt :) zuhause kann ich nochmal nachschauen welches genau.

Wie viel mehr oder weniger Leistung ist es zur 970?

Die Lautstärke ist relativ, zb läuft Battlefield & der Lüfter wird erst viel viel später laut nach 1-3 Stunden, aber bei WoT sofort nach starten..

Mhh... Die 290 hat weniger Rechenleistung aber mehr Speicher, weshalb sie zukunftssicherer ist.

Mhh... Die 290 hat weniger Rechenleistung aber mehr Speicher, weshalb sie zukunftssicherer ist.

Aber in so einem Bereich, dass man das nicht merkt. r9 290(x) = gtx970/gtx780(ti) kann man ungefähr sagen.

Nicht, wenn man ein wenig an der Auflösung und Kantenglättung spielt... Da brechen die Frames bei der 970 schneller ein als bei der 290.

@ PC Falke... die ist äußerst Attraktiv aufgrund des günstigen Preisses :)

hat aber genauso viel GB Speicher wie die 970 :)

Was ist denn der Unterschied zwischen der 290x & non x?

Netzteil ist ein Bequite Straight Power E9 580W.. sollte ja für beide zur wahlstehenden Karten reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn teilweise 3,6 oder vielleicht sogar 3,7 gb genutzt werden können... 4 gb auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh