Neue Grafikkarte für ein 1155 System (Budget 150-200€)

Heute deine Pillen nicht genommen?
Danke. ich kann Speicherprobleme noch von ner bewussten Täuschung unterscheiden. du schaffst das auch noch irgendwann!

@cRaZy-biScuiT: du wirst deine Schlussfolgerung einer bewussten Täuschung nicht beweisen können. gib mir nen Link zu nem rechtskräftigen Urteil, alles andere ist haltlos. und hattest aber selber nie ne 970 - das ist schon merkwürdig irgendwie. du lässt dich irreführen von austauschbaren Agitationen, die nicht belegbar sind.

und tust in den Kaufberatungen so, als wärs Fakt. kannst aber keine Quelle verlinken.
ich fnd das den hier Ratsuchenden gegenüber unmöglich.
ihr seid da ganz heftig unterwegs mit dem was ihr nicht mehr unterscheidet(/n könnt). es tut einem fast leid.
nur versucht ihr leider echt Ratsuchende mit reinzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann erkläre mir doch bitte, aus welchem Grund du ein Unternehmen das Fehler macht verteidigst? Mir ist im Allgemeinen absolut egal, ob die Firma AMD, Intel, nVidia, Matrox oder PinkFluffyUnicorn heißt. Wichtig ist, was sie kommuniziert und noch viel mehr, was die Produkte leisten. Wenn sie das, was sie versprechen tu leisten nicht leisten, sind sie nicht zu empfehlen. Und wie gesagt: Das war kein Versehen. Urteil hin- oder her. So lange niemand klagt, passiert entsprechend nichts. Klagen hätte zb AMD können. Nur hätten sie den Fokus damit auf sich gelenkt. (;

ihr habt auch harte langeweile? ich denke der te sollte einfach selbst entscheiden ob er das nun unterstützt oder eben nicht. nvidia wirds scheiss egal sein ob er ne 960 oder ne 970 kauft. :)

So ist es. Auf das Problem wurde hingewiesen, für einige User scheint das belanglos zu sein, für andere nicht. Es zu benennen, sodass der TE sich selbst mehr informieren kann und danach entscheiden finde ich schon sinnvoll.

Wenn es nicht auf 2 Wochen ankommt, so würde ich erstmal abwarten, was AMD bringt.

Habe mir vor kurzem eine Zotac Amp! 960 4GB gekauft für ein 1155 System mit einem i3 2120 und bin vollkommen zufrieden mit der Leistung.

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App

So, jetzt Wurde ja die 480 angekündigt.
Wodurch sich die Frage ob es eine gut Wahl ist (leicht über meinen Budget).

Ich habe kein Problem gebrauchte Hardware zu kaufen. Die einzigen Sachen die bei mir neu sind ist die Tastatur und eine Ssd.

Außerdem hab ich festgestellt dass mein NT 430 statt 530W hat.

Meine Kandidaten sind also bis jetzt:
970/960 (eher die 970)
R9 390
auf die 470/480 warten

wie wärs mit ner gebrauchten 7970 XFX DD, würd ich vielleicht verkaufen. Brauch ich nicht mehr

Im übrigen kommt die AMD 480 mit 4GB und 8GB VRAM. Die 4GB Variante würde in dein Budget passen und hätte sogar effektiv 512MB mehr VRAM als die GTX970. Wenn du die Karte lange behalten möchtest wären der Griff zu 8GB VRAM dennoch sehr ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh